Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eine zweite Nebensonne geht auf...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und nach einigem Probieren am PC habe ich die gewünschten Facetten hin bekommen. Das Seitenverältnis beider Steine ist gleich, die Tiefe des neuen Steines ist größer. Die Verteilung der Hell-Dunkel-Muster ist gleichmäßiger.
Leider ist dieses Design wesentlich schwieriger zu schleifen u.A. weil die Winkel der Oberseite sehr flach sind und die meeting points dadurch schwieriger zu treffen sind. Die Bilder sind nicht bearbeitet.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Eine zweite Nebensonne geht auf...
Eine zweite Nebensonne geht auf...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
...da geht ja echt die Sonne auf! Felicitation!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Heute muss keiner mehr tausende Euros ausgeben um einen edlen Farbstein in exquisitem Schliff für ein Schmuckstück zu erwerben.

Unterer dreistelliger oder sogar zweistelliger Kaufpreis ist keine Seltenheit mehr.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Ja, sie liegt etwas über 80 %. Wenn ich Zeit habe, probiere ich noch etwas mehr heraus zu kitzeln. Das Potential ist da. Jetzt muss ich mich aber an die Arbeiten machen, die im Urlaub herein gekommen sind...
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0