Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauche Eure Hilfe !!

 
Alex1
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007

Alex1

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Habe mehrere Schmuckstücke aus Bernstein geerbt. (Ketten und Armbänder).

Könnt Ihr mir Helfen und sagen was im Normalfall ein Gramm Bernstein kostet?
habe gehört das Bernstein nach Gramm verkauft wird.

Gibt es Preisunterschiede zwischen Helleren und Dunklen Steinen?
Und wo kann ich das am besten verkaufen außer eBay?

Mail: intranex@googlemail.com

mfg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo alex1 und herzlich willkommen in unserer runde :)

ich persönlich bin leider nicht so der bernsteinexperte, schätze aber es wird wohl auch bei bernstein ein paar unterschiede geben.

der eine oder anderr bernstein-geek ist hier aber gelegentlich im forum unterwegs. vielleicht meldet sich einer zum thema.

zwischenzeitlich kannst du ja schon einmal ein paar bilder einstellen. dann kann man vielleicht schonmal ein bisserl mehr sagen.

liebe grüsse
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das richtige Thema für unsere Bernsteinfee.. 😉
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #4
Hi,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
Meine Ladeneinrichtung hat mir sehr viel Zeit gekostet, aber jetzt stehts 😉 Wer uns besuchen will und traumhafte Bernsteinstücke nicht nur im Imternet bestaunen will, soll uns im Pegnitzerstr.13, in 91278 Pottenstein besuchen. Sie werden von unserem Schmuck begeistert sein.

Es sind einige Faktoren, die den Bernsteinpreis bestimmen.
Der Bernsteinschmuckpreis richtet sich tatsächtlich nach dem Gewicht und der Größe des Bernsteins. Es kommt noch drauf an, ob im Schmuck Inklusen zu finden sind und natürlich auf die Farbe. Z.B. weißer Bernstein ist schwerer, wie cognac oder gelber. Sollte es um naturgrünen oder schwarzen Bernstein sich handeln(nicht behandelten Stein!), ist natürlich der Preis schon viel höher, da der kaum zu finden ist. Dann hängt es noch von der Bearbeitung des Steins ab. Dann wird die Herkunft des Bernsteins beachtet. Handelt sich hier um Baltischen Bernstein oder kommt er aus Ukraine oder Dominikanischen Republik?

Wo Du Alex, die Stücke verkaufen kannst, außer eBay.. versuche doch mal auf so Flohmärkte, da bei einem Händler oder Juwelier wirst Du schwierig haben. Keiner will gebrauchten Schmuck einkaufen. Es gibt mehrere Gründe dafür. Bernsteinschmuck sollte nur von einer Person getragen werden, zwecks Energie. Zweitens schon früher hat es viele Fälschungen beim Bernsteinschmuck gegeben. Es gibt Kunden die alten Bernsteinschmuck mögen. Vielleicht findest du doch einen oder anderen Liebhaber.
Setze doch ein paar Fotos ins Netz rein, vielleicht kann ich dir ein paar genauere Tipps geben.


Sonnige Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Laima
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hi,

stimmt es, das Bernstein immer seltener gefunden wird?

Tschau
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo...

Ich habe eine Frage zu Bernstein.

Wir sind durch den Tod eines Verwandten in den Besitz von zwei großen (Frauenfaust groß) Bernsteintropfen gekommen. Der Bernstein kommt aus der Dominikanische Republik und besitzt auch Einschlüße.

Da wir absolute Laien in Sachen Bernstein sind, haben wir die Sachen in zwei Museen gezeigt. Die waren dort sehr begeistert und verwiesen uns doch ein Bernsteinmuseum zu kontaktieren. Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen und wir im Umkreis von 400 Kilomentern kein Bernsteinmuseum haben, wären wir dankbar wenn ein Bernsteinprofi helfen könnte.

Danke und Gruß
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Gast - Google ist Dein Freund: [url=http://www.google.de/search?q=bernsteinmuseum&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a]Klick![/url]

Kannst Du uns Fotos der Bernsteine einstellen? Ich wäre sehr gespannt sie zu sehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Alex1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Habe mehrere Schmuckstücke aus Bernstein geerbt. (Ketten und Armbänder).

Könnt Ihr mir Helfen und sagen was im Normalfall ein Gramm Bernstein kostet?
habe gehört das Bernstein nach Gramm verkauft wird.

Gibt es Preisunterschiede zwischen Helleren und Dunklen Steinen?
Und wo kann ich das am besten verkaufen außer eBay?

Mail: intranex@googlemail.com

mfg

Hier kannst Du Preise und Gewichte vergleichen:
http://www.schmuck-boerse.com/div-edelsteine/3/detail.htm
http://www.schmuck-boerse.com/div-edelsteine/2/detail.htm
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
@ Regine.....ja, ich werde die Tage mal Fotos von den Bernsteinen hier hochladen.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0