Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gelbgold Punze - Meinungen?

 
Marmarides
 
Avatar
 

Marmarides

 ·  #1
Hallo! Ich habe hier einen Ring, bei dem ich den Stempel einfach nicht lesen kann. Die erste Zahl sieht aus wie eine 7 aber die letzte sieht nicht aus wie eine 0 - oder doch? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Könnt ihr da irgendwas erkennen? Habe schon mit Lupe und allem probiert - kann's einfach nicht erkennen.
Könnte der Stein ein Amethyst sein? Hat schon ein paar Abplatzungen. Viele Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Gelbgold Punze - Meinungen?
Gelbgold Punze - Meinungen?
Gelbgold Punze - Meinungen?
Gelbgold Punze - Meinungen?
Gelbgold Punze - Meinungen?
Gelbgold Punze - Meinungen?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22747
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
auf den Fotos kann man ja gradeso erkennen, daß da ein Stempel ist
allerdings deutet die Farbe auf dem Foto und das fehlen von schwärzungen in den Vertiefungen schon auf mind. 585 und 750 halte ich für durchaus wahrscheinlich
und der Stein ist konsequenterweise ein Amethyst
da gibts außer Synthesen kaum Alternativen in der Größe und Farbe
witzig, den Stein so zu klemmen (allerdings unpraktisch: fängt gerne das Wackeln an. ist er noch fest?)
Marmarides
 
Avatar
 

Marmarides

 ·  #3
Stimmt, der Stein wackelt ziemlich! Also ich bin mir recht sicher, dass die erste Zahl eine 7 ist. Unter der Lupe sieht sie so aus aber der Rest ist kaum zu erkennen. Ich habe schon stundenlang herumprobiert... ;-) Danke für Deine Einschätzung!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0