Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

H. Stern Ring? Bitte um Einschätzung

 
beadybelle
 
Avatar
 

beadybelle

 ·  #1
Hallo zusammen :-)
Meine Mutter hat mir letzt Woche diesen Ring geschenkt. Sie sagt, sie hat in vor langer Zeit (90-er?) für einen 5-stelligen Betrag gekauft und dass er von H. Stern ist. Nun ist aber keinerlei Stempel, der auf H. Stern hinweist, in dem Ring vorhanden. Das Gold ist mit 750 und 18K gestempelt.
Kann das überhaupt ein H. Stern Ring sein, ohne entsprechenden Stempel? Und ich nehme an, dass der blaue Stein ein Lapislazuli ist, liege ich da richtig? Die übrigen Steine scheinen Diamentrn zu sein, sie funkeln sehr schön und haben eine gute Größe. Was meint ihr, wieviel ist der Ring wert? Würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen. Vielen Dank und liebe Grüße :-)
Anhänge an diesem Beitrag
H. Stern Ring? Bitte um Einschätzung
H. Stern Ring? Bitte um Einschätzung
H. Stern Ring? Bitte um Einschätzung
H. Stern Ring? Bitte um Einschätzung
H. Stern Ring? Bitte um Einschätzung
H. Stern Ring? Bitte um Einschätzung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Es ist vieles möglich, aber der Ring sieht nicht nach den bekannten Kollektionen von Stern aus. Und wenn der Stempel fehlt ist das ein zusätzlicher Hinweis dass sich Deine Mutter vielleicht geirrt hat.

Willst Du den Ring behalten und den Versicherungswert wissen oder verkaufen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte ihn gerne zum Verkauf anbieten, jetzt bin ich natürlich ziemlich versunsichert, wie ich den Ring beschreiben soll... Sie war sich absolut sicher, dass es ein H. Stern Ring ist. Scheinbar hast sie sich doch geirrt.....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank! Noch eine Frage, was sollte, gemessen am Material, meine unterste Preisgrenze sein? Zählt hier das Gewicht des Ringes, obwohl ja der Lapis so riesig ist? Der Ring wiegt 17,15g.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0