Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Panzerkette Weißgold

 
  • 1
  • 2
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #1
Ich bin auf der Suche nach einer Panzerkette in Weißgold - 585 - ca 45cm lang, ca 4,5mm breit, Diamantschliff, Karabinerhaken.

Wo kann ich eine solche Kette zuverlässig und zu einem vernünftigen Preis (in Relation zum Goldpreis) bekommen?
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #2
also ich meine diesen Stil

Modedit ZH Fremdbild entfernt Forenregeln beachten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
verlink halt das Bild
aber auch ohne Bild kann ich schon sagen, daß man froh sein muß, wenn man sowas überhaupt bekommt

dann noch Ansprüche bzgl. Preis besonders nahe am Goldwert zu haben, ist etwas zu optimistisch

willst du das als Endverbraucher oder zum Wiederverkauf?
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #4
wieso kann man froh sein, wenn man sowas überhaupt bekommt?
ich dachte sowas ist standard?!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
irren ist menschlich
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #6
beziehst du das jetzt genau auf die breite der kette? weil panzerketten in edelstahl findet man ja auch hier bei goettgen
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #7
sorry in weißgold
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
heutzutage ist diese Breite kein Standard mehr im Goldbereich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
war 4,5mm Weißgold jemals Standard?
wobei es eh Käse ist, das zu besprechen, wenn nichtmal klar ist, um welchen konkreten Schliff es geht
und das behält MARSOXX ja als sein süßes Geheimnis
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Die üblichen Kandidaten im Pforzheimer Raum schon angefragt?

Hugo E. Jung hat diamantierte Flachpanzer 4,7mm im online shop, allerdings in 336 WG
https://www.jung-ketten.de/ket…4-7mm.html
man müßte dort mal anrufen und anfragen, ob evtl. auch in 590 WG erhältlich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Danke für den Hinweis
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #13
Wie gesagt, danke für den Hinweis.

Gibt es noch andere Kandidaten, wo ich vielleicht eine Chance habe, das hier https://www.jung-ketten.de/11-…4-7mm.html in Weißgold zu bekommen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Schon mal türkische Juweliere bzw. Leihhäuser abgeklappert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
koos hat eine in 4mm gelistet
allerdings kompakter/dicker/dichter als die von Jung
daß die bei Jung auch in 585 lieferbar ist, halte ich für unwahrscheinlich, denn sie ist ja online nun gerade nicht in 585 gelistet, obwohl schmalere Panzerketten ein Auswahlmenü für den Feingehalt haben

Preis/Leistung wird bei Weißgold immer schlechter erscheinen, weil wegen geringerer Abnahmevolumen die Lager/Finanzierungskosten stärker berücksichtigt werden müssen und genaugenommen ein Anteil Palladium enthalten sein sollte, der es absurd erscheinen läßt, den Preis nur am Goldpreis und gleichschweren gelben oder roten Ketten festmachen zu wollen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0