Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muss mich doch mal vorstelln

 
manfred
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2006

manfred

 ·  #1
Hallo Schmuckfreunde
:)
Jetzt muss ich mich endlich mal bemerkbar machen und vorstellen.Hab etwas lang damit gezögert,nun also doch noch.
Ich bin seit 20 Jahren Hausmann,hab meine beiden Kinder erzogen und in dieser Zeit noch etwas dazulernen können.Zuerst 7 Jahre Specksteinbearbeitung,anschliessend hab ich !996 mit Edelsteinenbearbeitung angefangen und weil man ja irgendwann den Punkt erreicht an dem es nicht mehr so viel Neues zu entdecken gibt,hab ich vor 3 Jahren noch mit Silberschmuck begonnen.Deshalb sind Schmuck oder Steinforen für mich immer eine interessante Bereicherung.In den Jahren hab ich viele Reparaturen und neue Sachen machen können und somit schon einige praktische Erfahrungen,die mich das gelesene auch verstehn lassen.Im Prinzip gehts mir ja nur um die Entwicklung meiner Fähigkeiten,aber da ich nach 2 Jahren schwerer Krankheit etwas ruhiger geworden bin,hab ich endlich mal etwas mehr Zeit um etwas theoretischer zu werden und mich mit anderen auszutauschen.Ich hoffe ihr könnt mit euch mit einem sehr vielseitigem und schon etwas älterem Eigenbrötler anfreunden.
Da dieses Forum gute Möglichkeiten hat,kann ich auch mal ein paar Bilder von meinen Hobbysachen einstellen.

Freundliche Grüsse..Manfred
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo manfred und herzlich willkommen (zurück) in unserer runde :)

interessante geschichte ich würde mich freuen, wenn wir hier noch viel von dir hören. die sache mit der steinbearbeitung hört sich spannend an. erzähl doch mal ein bisschen darüber :)

liebe grüsse
martin

PS: schöne bilder!
chrisi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2006

chrisi

 ·  #3
Hallo Manfred auch von mir herzlich willkommen, freue mich schon darauf : ein paar Bilder von deinen Hobbysachen zu sehen. Es ist immer interessant andere Arbeiten zu sehen.

PS älterem Eigenbrötler anfreunden, na wer ist das nicht. :lol:
Gruß Chris

www.damastschmuck.de
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0