Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Laie und Fachmann an einem Tisch!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Laie und Fachmann an einem Tisch!

Hallo zusammen :)

Um mit diesem Portal und dem Schmuckforum stets beste Qualität bieten zu können berät das Qualitätsmanagement ständig über mögliche Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten. Dabei werden neben unseren Moderatoren auch immer Foren-Mitglieder einbezogen.

Folgend eine Protokoll-Zusammenfassung:

Es ist gut und wünscheswert, dass sich Fachleute im Forum austauschen und somit Menschen, die mit der Materie weniger vertraut sind Aufklärung rund um Schmuck vermitteln.

Es ist jedoch ebenso wichtig, dass Newbies und Laien besser und geduldiger an die Sache herangeführt werden. Ich möchte Euch künftig bitten wenn möglich neue Mitglieder zu begrüßen und auf sie einzugehen.
Achtet auf den Titel dieses Topic, denn der ist Programm.

Grund dieser QM-Info ist, dass nach außen der Eindruck entstand es handle sich um eine reines Fachforum und daher sich viele "nicht trauen" hier zu posten.

Dieses Forum ist für JEDERMANN, ob Laie oder Fachmann.

Schmuck muss besser kommuniziert werden!

Liebe Grüße
Martin
Administration
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Eine gute Idee,

ich denke das die Begrüßung am besten ankommt wenn sie vom Forenbetreiber persönlich adressiert wird. Das gibt eine persönliche Atmosphäre.

Des weiteren wäre es gut wenn Du Dich als Mentor für die Neulinge betätigst, das gibt Sicherheit den Fachleuten gegenüber zu stehen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
so gut es geht und meine zeit zulässt mache ich das bereits schon immer :)

ich würde euch nur bitten, mich dabei künftig zusätzlich zu unterstützen.

lg
martin
Andy H
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 09 / 2006

Andy H

 ·  #4
Alles klar, obwohl ich selber reiner Laie bin, aber ich werde mich auch bemühen den Neulingen die Angst vor euch zu nehmen! 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
spatz
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2006

spatz

 ·  #6
Zitat geschrieben von Goldie
Laie und Fachmann an einem Tisch!

Hallo zusammen :)

Um mit diesem Portal und dem Schmuckforum stets beste Qualität bieten zu können berät das Qualitätsmanagement ständig über mögliche Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten. Dabei werden neben unseren Moderatoren auch immer Foren-Mitglieder einbezogen.

Folgend eine Protokoll-Zusammenfassung:

Es ist gut und wünscheswert, dass sich Fachleute im Forum austauschen und somit Menschen, die mit der Materie weniger vertraut sind Aufklärung rund um Schmuck vermitteln.



Es ist jedoch ebenso wichtig, dass Newbies und Laien besser und geduldiger an die Sache herangeführt werden. Ich möchte Euch künftig bitten wenn möglich neue Mitglieder zu begrüßen und auf sie einzugehen.
Achtet auf den Titel dieses Topic, denn der ist Programm.

Grund dieser QM-Info ist, dass nach außen der Eindruck entstand es handle sich um eine reines Fachforum und daher sich viele "nicht trauen" hier zu posten.

Dieses Forum ist für JEDERMANN, ob Laie oder Fachmann.

Schmuck muss besser kommuniziert werden!

Liebe Grüße
Martin
Administration


Ich bin nicht gerade der Fachmann aber auf neue Interessenten eingehe dürfte doch wohl generell kein Problem sein
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #7
Hallo,

Es ist wichtig immer wieder darauf hin zu weisen - dass wir eine "Gemeinschaft" sind.
Ich bin absolute Schmucklain, trage aber selbst gerne Schmuck. Bin Expertin für Design, Gestaltung und habe mich hier immer gut aufgehoen gefühlt.

Schöne Grüße,
Eleonore
P.S. tut leid, dass ich mich so rar mache, ich lese aber fleissig hier - dazwischen arbeite ich sehr viel, aber auf viel Arbeit folgt auch wieder mal die Freizeit und die ein oder andere Musestunde um mich mal wieder mehr einzubringen, damit die Schmucklaien wissen, dass es mehr von ihnen gibt :lol:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Zitat
Haie und Fachmann an einem Tisch!

Hallo zusammen :)

Um mit diesem Portal und dem Schmuckfo...


Ich kann mir nicht helfen, mein Rechner ist wohl immer noch bei seinem Lieblingsthema. Ein störrischer Haufen Silikon. Aber das kommt davon, wenn man ihm zu viel Freiheit lässt. Ich habe ihm jetzt damit gedroht, das Kabel abzuschneiden. Mal sehen, vielleicht hilft es ja!

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
hi ihr lieben :)

nachdem ich zur zeit wieder ein wenig mit anderen dingen kämpfen musste kam das forum a bisserl kurz. einige haben mich dennoch gut unterstützt und den einen oder anderen neuling hier begrüsst und nett in empfang genommen.

dafür herzlichen dank an euch. denkt immer daran - aller anfang ist schwer, und vielleicht habt ihr euch auch schonmal gefreut wenn ihr irgendwo herzlich aufgenommen wurdet - auch wenn vielleicht mal eine frage anfangs merkwürdig erschien 😉

liebe grüsse
martin
CM
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2005

CM

 ·  #10
Stimmt genau ... :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0