Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberstempel ST. 800

 
wendyundmoritz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018

wendyundmoritz

 ·  #1
Hallo zusammen,

auf einer schönen älteren Silberschale habe ich eine Punze gefunden. Oberhalb der Punze befindet sich noch eine weitere Markierung. Ich füge einmal ein Foto bei. Vielleicht kann ich hier ja näheres darüber erfahren. Ich würde mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Waltraud Hilgenberg
Anhänge an diesem Beitrag
Silberstempel ST. 800
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
wendyundmoritz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018

wendyundmoritz

 ·  #3
Sorry, daran hätte ich denken können. Ich beabsichtige, dieses Stück zu erwerben und wäre gern vorab informiert.

Hier kommen weitere Fotos.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberstempel ST. 800
Silberstempel ST. 800
Silberstempel ST. 800
Silberstempel ST. 800
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
mal davon abgesehn, daß das nahe an Kaufberatung geht, die wir hier nicht machen:

was meint näheres?
das ist eine Silberschale, die nichts anderes muß als gefallen
welcher konkrete Hersteller ist einigermaßen irrelevant im Zusammenhang mit dem Erwerb
wendyundmoritz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018

wendyundmoritz

 ·  #5
Okay, sorry für die Störung
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Nein Waltraud Du störst überhaupt nicht.
Es ist nur so, wie Tilo schon gesagt hat: aus rechtlichen
Gründen machen wir keine Kaufberatung.
Es wäre also gut, wenn du noch x näher sagst, was
du unter Näheres verstehst bzw. wissen willst.
Etwas zur Entstehungszeit oder Machart etc. ?
wendyundmoritz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018

wendyundmoritz

 ·  #7
Ja okay. Sehr nett. Ich habe mich in das Teil schockverliebt und gerade gekauft. Ich möchte nur etwas über die Entstehungszeit erfahren.
Vielen Dank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Das sind Muster, die an die Zeit des Historismus oder der Belle Epoque erinnern. Leider wurden, wenn mal die Prägestöcke erstellt waren, diese viele Jahrzehnte weiter benutzt (teilweise bis heute), daher wüsste ich kein Jahrzehnt anzugeben, in dem die Schale entstanden ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0