Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberstempel

 
lafy
 
Avatar
 

lafy

 ·  #1
Hallo,
ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt mit 800 gestempelte Kuchengabeln gefunden, die nicht angelaufen waren und auch nicht wie frisch poliert aussahen. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob es Silber gibt, welches nicht anläuft und aus welcher Zusammensetztung es besteht. Oder was kann noch der Grund sein, dass etwas mit 800 gestempelt ist und gar nicht danach aussieht.

Vielen Dank!

lafy
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Das wird schon Silber sein.
Von rhodinierten Besteck habe ich jedenfalls noch nie gehört, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Es gibt anlaufgeschütztes Silber, nennt sich Argentium, aber das kenne ich nur als 925.
Von Stmpelbescheißerei auf Besteck ist mir auch nichts bekannt, aber s.o.
Zeig mal Fotos auf weißem Druckerpapier liegend.
lafy
 
Avatar
 

lafy

 ·  #3
Vielen Dank, Silberfrau....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
es gibt gefälschtes silberbesteck, das wie verrückt blinkert
mir hauptsächlich in diesem Modell bekannt:
https://www.goldankauf.com.de/…27x376.jpg
lafy
 
Avatar
 

lafy

 ·  #5
Auch dir vielen Dank Tilo,
ja, so ähnlich sah es aus, da hat mich wohl mein Gefühl nicht getäuscht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
wieder was gelern
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0