Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

unbekannte Silberstempel auf altem Silberpokal

 
otto Uhde
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007

otto Uhde

 ·  #1
Hallo - wir haben aus einer Erbschaft diesen Pokal oder Kelch aus 800er Silber . vom Alter her sollte er so um 1920 sein ? nur die Stempel sagen uns gar nichts ! der Pokal ist 19cm hoch und hat ein Gewicht von 333 Gramm . Die Zahlen 1423 könnte die Modellnummer sein ? Dann ein Halbmond und dann ???? - 800 - dann wohl die Meisterpunze WWF ?
Über eine Info zu dem Pokal b.z.w. Silberstempeln währen wir sehr dankbar !
Gruß Otto
Anhänge an diesem Beitrag
s1.JPG
Titel: s1.JPG
p1.JPG
Titel: p1.JPG
s2.JPG
Titel: s2.JPG
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Hallo Otto.
Ich würd auf Emil Hermann tippen.
otto Uhde
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007

otto Uhde

 ·  #3
wenn Emil Hartmann , dann sollte der Pokal doch gestempelt mit " Halbmond" und "Krone " sein ! denn deutsches Silber wurde doch wohl so gestempelt . Ich habe aber nur einen Halbmond und keine Krone ! Ich kann noch nicht mal sagen ob der Pokal aus Deutschland oder Österreich oder sonst wo her kommt ! Mein Onkel meinte mal - der Pokal könnte ein Entwurf von Wilhelm Wagenfeld sein ? Aber das sind alles nur Vermutungen . Deswegen wäre eine Zuordnung Deutsch oder ein anderes Land schon sehr hilfreich ! Gruß Otto
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Zitat geschrieben von stefan
hallo otto,
das rechts vom mond ist die reichskrone.
gruß stefan
eben, und damit deutsch.

Wagenfeld hat eine Lehre beim Koch & Bergfeld gemacht, die Punze sieht aber ganz anders aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0