Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 08.07.2018

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #31
Der Erste ein Quarz, der Pseudooktaeder ein Aqua.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #32
Diamantimport hat schon mal die Nummer 1 geknackt. Der Stein hat einen RI von ca 1,545 bis 1,555. Die dritte Stelle nach dem Komma kann ich nicht genau ablesen. Aber die Werte sprechen doch sehr für Quarz....Wo die Farbe her kommt, kann ich auch nicht sagen - eine Auftragsarbeit mit angeliefertem Stein.
Hallo Alyss! Jeder darf mitmachen. Das Kristallsystem hast du schon mal richtig ( wie auch Ponti mit Diamant und Ingo mit Spinell). Jetzt bleibt nicht mehr viel übrig. Es ist ja ein häufiges Mineral...
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #33
Ingo hat geantwortet während ich schrieb. Der Pseudooktaeder ist ein echter Oktaeder. Der Stein ist kein Aqua.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #34
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Diamantimport hat schon mal die Nummer 1 geknackt. Der Stein hat einen RI von ca 1,545 bis 1,555.


Hey, das erst mal mitgemacht und schon "den Jackpot"! Was gibts jetzt---? :lol:

Uhu, schau mal nach "Blauquarz" villeicht hilf dir das weiter.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #35
Ist der 2. Stein dann ein Fluorit?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #36
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #37
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #38
Alyss hat den 2. Teil des Rätsels geknackt.
Alle Leser sind Gewinner, denn ich hoffe, sie haben etwas dazu gelernt.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #39
Hallo Diamantenimport,
bei diesem Rätselraten geht es um virtuelle Punkte und die "Ehre" und den Spass - aber das weißt du sicher. Zum Blauquarz: der Blauquarz hat seine Farbe duch feine Einschlüsse von Fremdmineralien - ähnlich dem Rosenquarz. Der obige Quarz könnte ein Prasiolith sein. Oder bestrahlt....
uhu
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #40
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Hallo Diamantenimport,
bei diesem Rätselraten geht es um virtuelle Punkte und die "Ehre" und den Spass - aber das weißt du sicher.


Na klar, Uhu. War ja auch Spaß - aber das weißt Du sicher... :happy:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0