Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

silberdraht häkeln

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo di morphortega,

ich lasse meinen Draht selbst ziehen und glühen. Ich beziehe den Draht aus Peru. Wenn Du nicht zu große Mengen benötigst (30-40gr) kann ich gerne für Dich mitbestellen. Lieferzeit ist 2-3 Wochen.
Lieben Gruß

Emperatriz

http://www.escultorica.com
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo, es gibt ein hervorragendes Buch in Dänisch. Dort gibt es Anleitungen. Ist von Irene Pedersen. Interesse? Melde Dich:
KlausDyck@aol.com
Emperatriz Lezama
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008

Emperatriz Lezama

 ·  #18
Anleitungen zum häkeln mit dem Punto Peruano und Silberdraht haben Juan Pacheco und ich herausgegeben. Jedoch in Peru in spanischer Sprache, gedruckt und auf Video CD. Bis auf meine Exemplare sind alle vergriffen. Eine übersetzte Auflage erscheint Anfang September.


Besucht einfach http://escultorica.de
Lg
Emperatriz
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Emperatriz Lezama,
Hallo, kannst Du mir bitte eine Kopie senden, ich möchte eine Schlauchkette
mit Silberdraht und Perlen häkeln, ebenso einen Ring. Kannst Du mir weiterhelfen??? Grüße, Karin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Draht auf 10m-Spule in den Stärken 0,25 0,35 und 0,5 findet man bei Trendwerkk in Neufahrn. kostete zuletzt 11 Euro Netto die Spule ;-))
Emperatriz Lezama
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008

Emperatriz Lezama

 ·  #21
Zitat geschrieben von Anonymous
Emperatriz Lezama,
Hallo, kannst Du mir bitte eine Kopie senden, ich möchte eine Schlauchkette
mit Silberdraht und Perlen häkeln, ebenso einen Ring. Kannst Du mir weiterhelfen??? Grüße, Karin


Hallo Karin, besuch meine Website und schick mir doch einfach eine e-mail.
Lg

Emperatriz
Dalla83
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2014

Dalla83

 ·  #22
Hallöchen, ich weiß der Thread ist jetzt etwas alt, aber er beschreibt am ehesten was ich suche. Ich häkel mit dünnem Draht Armbänder mit Perlen, soweit so gut. Aber ich finde einfach keine vernünftige Variante den Verschluss, gerne auch einen länglichen bei breiten Armbändern, anzubringen.
Ich habe Schmuckdraht in 0,3mm Stärke, aber ein Armband ist jetzt am Ende kaputt gegangen weil ich den Draht nicht gescheit befestigen konnte. Habt ihr Ideen? Bin noch ganz am Anfang das zu erarbeiten :D

LG
Dani
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Hallo Dani,

willkommen im Forum.

Hättest Du ein scharfes Foto von dem kaputten Armband? Mit Bild ist so ein Problem immer etwas leichter zu beurteilen.

Häkelst Du mit Silberdraht oder versilbertem Kupferdraht (Draht aus dem Bastelladen) ?
Dalla83
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2014

Dalla83

 ·  #24
Derzeit noch mit versilbertem Kupferdraht, da ich ja auch noch übe. Ich weiß auch das der noch weicher ist und leichter reißt. Aber deswegen muss ich trotzdem rausfinden wie ich den verschluss vernünftig arbeite :)

Sobald ich zu Hause bin mach ich mal ein Bild, aber bitte nicht verhauen dafür.. der Verschluss ist noch seeehr... einfach :oops:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
keine Bange, hier wird niemand verhauen. Und hier hat auch jeder einmal klein angefangen, von daher brauchst Du Dich nicht schämen. Dann warten wir mal auf Dein Bild.
Dalla83
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2014

Dalla83

 ·  #26
So, hat leider etwas länger gedauert.

Hier die Bilder.
Die Enden sind alles andere als schön, ich habe versucht sie zu stabilisieren, aber das klappt so nicht. Vermute ich richtig, dass es mit dem richtigen Silberdraht auch stabiler ist oder ist das dann auch so weich? Und wie kann ich am besten einen breiten Verschluss arbeiten?

LG und danke!
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0650.jpg
Titel: IMAG0650.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Das liegt nicht am Draht, auch Echtsilberdraht könntest du nicht verlöten, wenn du Glasperlen bis zum Ende aufgefädelt hast. Außerdem macht die Hitze beim Löten den Draht noch weicher.
Du fertigst diese Querstäbe am Ende selber an?
Ich würde das alles nicht mit verschiebbaren Ösen befestigen, sondern in den Draht selber ein paar Kringel in regelmäßigen Abständen biegen und das Armband mit dem Ende des Häkeldrahtes hieran sozusagen" festnähen".
Wenn du in Echtsilber arbeitest kannst du einzelne Ösen an den Querdraht löten. Auch z.B. für den Stabverschluss an genau der richtigen Stelle um ihn dann mit 4 Einzelösen zu befestigen. Auch für den magnetverschluss kannst du so eine Stelle Genau in der Mitte definieren.

Bei dem rosa Armbald das Ende links oben solltest du noch etwas befestigen, das schaut gefährlich aus.
Dalla83
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2014

Dalla83

 ·  #28
Danke schonmal für die Antwort :)

Sind ja die ersten Versuche :)

Ich hatte bisher noch nichts besseres gefunden für die Verschlüsse und deshalb rumprobiert. Bei dem Rosa ist dann nach einiger Zeit der Draht oben gerissen und da guck ich grade wie ich den am besten befestige, dass es hält.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Nimm ein Stück frischen Draht.
Wenn Drähte zu oft auf und zu gebogen werden, werden sie hart und spröde und brechen.
Dalla83
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2014

Dalla83

 ·  #30
Ich werde es versuchen.

Wo kann man denn z.b. den vernünftigen Silberdraht für solche Armbänder kaufen bzw. bestellen?

Und habt Ihr sonst vielleicht ganz andere Ideen wie man den Verschluss arbeiten kann?

LG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0