Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenketten

 
Dini55
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018

Dini55

 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe von meiner Großmutter zwei Perlenketten geerbt. Sie liegen nun seit 2 Jahren in meinem Schrank, deshalb würde ich sie gerne verkaufen. Ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus und würde mich sehr über Hilfe von den Profis freuen.
Daten:
Kette 1
Länge:60cm
Durchmesser Perle 0,7mm

Kette 2
Länge 50cm
Durchmesser Perle 0,8mm
Anhänge an diesem Beitrag
Kette1
Titel: Kette1
Kette1.
Titel: Kette1.
Kette 1
Titel: Kette 1
Kette2
Titel: Kette2
Kette2.
Titel: Kette2.
Kette 2
Titel: Kette 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich denke die Durchmesserangaben sollte auch in cm sein und es ist nur ein Tippfehler.

Die Perlen haben einen starken Glanz aber wenig tiefen Lüster und viele Spots (kleine Schichtfehler). Solche Perlen wirken auf Distanz zwar schön, sind aber sehr schwer bis gar nicht zu verkaufen.

Trage sie lieber, eine Perlenkette sieht getragen am besten aus.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Mit dem Durchmesser 0,7 und 0,8 sind cm gemeint, also 0,7cm bzw. 08 cm bzw.umgerechnet 7 bzw 8 mm.
Das sind gern gesehene Größendurchmesser für Perlencolliers.
Beide Schließen sind aus 585 Weißgold.