Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antikes Familien Erbstück (D'Alessandro/Alexander der Große) - Gibt es da einen Wert?

 
SomeOneHere
 
Avatar
 

SomeOneHere

 ·  #1
Guten Tage liebe Forum Mitglieder,

ich habe zu meiner Taufe als Kind einen Ring von meiner Paten Tante bekommen, ein Familien Erbstück was bisher immer weiter gereicht worden ist.
Ich habe kein Interesse daran diesen Ring zu tragen da ich ihn nicht schön finde, wahrscheinlich werde ich ihn wohl auch weiter vererben, aber mich würde schon interessieren ob dieser Ring einen Wert hat?

Meine Familie kommt eigentlich aus Italien, aber unser Nachnahme (D'Alessandro) deutet ja stark auf Alexander der Große hin, ob die Grafur im Edelstein diesen auch darstellen soll? Außerdem befindet sich am Ring eine Gravur mit einem Omega und weiteren Schriftzügen die ich nicht lesen kann (vlt. römische Zahlen?).

Außerdem ist die Gold Anteil Gravur entweder Leer gelassen worden(was ich bezweifle), oder einfach nicht mehr lesbar... deutet wohl auch auf das hohe Alter des Ringes hin.

Denkt ihr ob der etwas Wert ist? Und falls nicht hier, wo kann ich den seriös begutachten lassen? Bin da relativ skeptisch, haha.






MfG F
SomeOneHere
 
Avatar
 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
picload ist leider nicht für jeden unverschleiert einsehbar.

Du musst "zum vollen Editor wechseln" anklicken, da findest du den Button zum Bilder hochladen. Jedes Bild braucht eine Weile, nicht ungeduldig werden. Und: Die Bilder sind in der Vorschau nicht zu sehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Einmal abgesehen von der sportlichen Genealogie zum Namen D´Allessandro, ist das ein Karneol mit einer einfachen Gravur eines römischen behelmten Kopfes wie es um 1900 Mode in Ringen und Anhängern war.
Zum Wert will ich besser nichts äussern, denn er soll ja nicht verkauft werden und der Marktwert kann sich ja ändern.
SomeOneHere
 
Avatar
 

SomeOneHere

 ·  #5




Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Einmal abgesehen von der sportlichen Genealogie zum Namen D´Allessandro, ist das ein Karneol mit einer einfachen Gravur eines römischen behelmten Kopfes wie es um 1900 Mode in Ringen und Anhängern war.
Zum Wert will ich besser nichts äussern, denn er soll ja nicht verkauft werden und der Marktwert kann sich ja ändern.


Ja, die Beschreibung passt perfekt.

Zum Wert würde ich schon ganz gerne was wissen, falls man da per Ferndiagnose was sagen kann. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hi,

ich würde alle Bewertungen bei mehreren Schmuckhändelern einholen.

Viele Grüße
Katarina1246
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

...

Zum Wert würde ich schon ganz gerne was wissen, falls man da per Ferndiagnose was sagen kann. :)

Willst Du den Wiederbeschaffungswert wissen, also für die Versicherung oder was Du dafür bekommen könntest? Wir geben nur einen der beiden Werte an, weil sie sich unterscheiden.
SomeOneHere
 
Avatar
 

SomeOneHere

 ·  #9
Was ich dafür bekommen würde wollte ich wissen. :)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Es ist ganz unterschiedlich. Die einen zahlen Dir den Goldwert, die anderen den Liebhaberwert. Es ist wirklich ein sehr apparter älterer Ring. Ich denke ca. EUR 350.00.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Zitat geschrieben von katinkajutta

Es ist ganz unterschiedlich. Die einen zahlen Dir den Goldwert, die anderen den Liebhaberwert. Es ist wirklich ein sehr apparter älterer Ring. Ich denke ca. EUR 350.00.


Ich denke maximal die Hälfte.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Haben wir neulich schon festgestellt, dass die Schweizer großzügiger sind als du. 8-)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau

Haben wir neulich schon festgestellt, dass die Schweizer großzügiger sind als du. 8-)


so isses ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Alles klar. Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Information. :)
Dann bleibt der im Schmuckkästchen und wird aufbewahrt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0