Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

DGI Zertifikat

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #31
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Ich kenne keinen Grund einen solchen Diamanten zu kaufen, jedoch genügend Gründe eine ETW zum gleichen Preis in einer kleinen Stadt zu kaufen.


Es ist schwierig, mit dir zu kommunizieren bzw. die Motivation deine Fragen zu beantworten, aufrecht zu halten.

Du fragst hier, völlig am Thema vorbei, wie man denn Diamanten im Wert von 350 TEUR diskret transportieren kann. Ich beantworte dir die Frage, obwohl die Information auf unserer Website eigentlich alles hergibt und dann kommst Du mit Immobilien!

Mit Immobilien?

Die sind ja auch so transportabel!

Eine deratige Diskussion macht für mich keinen Sinn, Michael.

Suche dir einen anderen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Ich biete meinen Kunden für die Erstellung von Gutachten versicherte Abholung und wieder Rücksendung an. Also das komplette Paket. Dazu habe ich Verträge mit Versicherung und diversen Wertversandunternehmen. Für einen Privaten ist es oftmals zu aufwendig sich da durchzuwursteln. Tilos Einwand, dass ein Gutachten derzeit mit der genannten Intention sinnlos ist, teile ich aber.
Lucy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2018

Lucy

 ·  #33
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich biete meinen Kunden für die Erstellung von Gutachten versicherte Abholung und wieder Rücksendung an. Also das komplette Paket. Dazu habe ich Verträge mit Versicherung und diversen Wertversandunternehmen.


Oh. Ist das dann ein Festpreis? :-)
Lucy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2018

Lucy

 ·  #34
Zitat geschrieben von Tilo


ich kapiere immer noch nicht, was das Gutachten jetzt bringen soll




:-(
Was meinst du mit "bringen"? Mein anderer Schmuck hat jeweils ein Zertifikat, dieses Stück nicht, weil gebraucht gekauft.
Ist doch doof, wenn für alle Teile eins da ist, nur dafür nicht. :-(
Die Motivation muss nicht immer sein, maximale Erträge irgendwo herauszuholen. Manchmal mögen Menschen es einfach vollständig.
Lucy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2018

Lucy

 ·  #35
Tut mir leid, wenn ich euch genervt habe, kam nur mit der HRD Seite nicht klar.
Ich wusste nicht, dass ihr mehr so mit Sachen zu tun habt, wo sich das lohnt - ich geh mit meinem Kleinkram mal hier zum Juwelier, vllt. stellt der mir nen Schmuckpass aus oder so.
LG, bis bald mal, Lucy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Zitat geschrieben von Lucy

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich biete meinen Kunden für die Erstellung von Gutachten versicherte Abholung und wieder Rücksendung an. Also das komplette Paket. Dazu habe ich Verträge mit Versicherung und diversen Wertversandunternehmen.


Oh. Ist das dann ein Festpreis? :-)

Wie kann ich einen Festpreis anbieten, wenn ich das Gutachten noch nicht erstellt habe. Denn diese Kosten kommen noch dazu.

Aber nachdem ich den Ring auf dem Foto gesehen habe, kann ich zumindest für die Abholung und die Rücksendung zusammen einen Festpreis von 49,- Euro anbieten.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #37
Zitat geschrieben von Lucy

Tut mir leid, wenn ich euch genervt habe, kam nur mit der HRD Seite nicht klar.
Ich wusste nicht, dass ihr mehr so mit Sachen zu tun habt, wo sich das lohnt - ich geh mit meinem Kleinkram mal hier zum Juwelier, vllt. stellt der mir nen Schmuckpass aus oder so.
LG, bis bald mal, Lucy


Falls es so bei dir angekommen ist, ist es falsch und war unsererseits nicht beabsichtigt.

Es gibt hier zwar auch Teilnehmer, welche mit höheren und sehr hohen Werten zu tun haben, aber wir helfen gerne, auch völlig unabhängig vom Wert.

Die - wahrscheinlich provokativ gemeinte Frage - nach den Diamanten im Wert von 350 TEUR hat hier ein falsches Bild entstehen lassen und gehörte hier auch gar nicht hin.

Wieder zur Sache:
Das Angebot von Heinrich mit dem (günstigen) Festpreis für die versicherte Abholung und den Rückversand hört sich doch gut an.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Zwischen Schmuckpass und Gutachten sehe ich schon einen Unterschied.
Ob dir ein Juwelier einen Schmuckpass, für Ware, die nicht von ihm stammt, ausstellt, bezweifel ich irgendwie.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0