Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

künstlich synthetisch auf natürlich echt

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Schon die neusten National-Jeweler-news bzw. GIA-Meldungen gelesen?
GIA entdeckt synthetische Rubinschicht auf natürlichen Edelsteinen:
https://www.nationaljeweler.co…-gemstones
Zwei ungewöhnliche natürliche Saphire mit synthetischem Rubinüberzug:
https://www.gia.edu/gems-gemol…overgrowth

Zusammenfassung in deutscher Sprache:
Eine mikroskopische Untersuchung der GIA ergab, daß die beiden vorliegenden oval geschliffenen Rubine ihre Farbe von einem dünnen Überzug, einer ca. 0,3mm dicken/dünnen Schicht eines synthetischen Rubins aus dem Flux-Verfahren, auf einem Kern natürlichen fast farblosen Saphir hatten. Dies sei zwar nicht der erste Bericht über die Überzüge von synthetischem Rubin auf natürlichem Saphirkern, es sei aber das erste Mal, daß solche Materialien in New York und Carlsbad der GIA zur Identifizierung vorgelegt wurden.

Die Fachleute unter uns erinnern sich sicherlich noch an die damaligen Lechleiter-Smaragde. Doch Lechleitner experimentierte auch mit dem Überzug synthetischen Rubins auf natürlichem Korundkern.

Früher entdeckt und ausprobiert, heißt nicht, daß die Zeit damals stehenblieb, .....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0