Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering minderwertiger Diamant?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
[quote="Tilo"]
interessehalber: ist ein Herstellersterlogo neben dem Feingehaltsstemel zu erkennen oder zu fotografieren?
evtl. könnte da eine Lupe hilfreich sein auch für die kamera
bzgl. des Steins nutzt Lupe auch nichts, da muß erstmal gereinigt werden
daß die Tafel (also die oberste Fläche) kleiner scheint, ist aber kein gutes zeichen
deutet nämlich darauf hin, daß das ein schlechter geschliffener Stein ist und wenn er so nachlässig geschliffen wurde, dann vielleicht, weil er eh eine schlechte Reinheit hatte
und dieser Stein hätte nicht in die Reihe gedurft



Herstellerstempel ist drin, bzw nicht direkt. Es ist das Logo unseres Juweliers. Das hat der Hersteller wohl eingeprägt, weil sie mit dem Juwelier zusammen arbeiten. So wurde es uns zumindest erklärt, dass immer das Logo des Juweliers geprägt wird, der den Ring ordert.

Ich werde wir von Tatze empfohlen auf jedenfall zum Juwelier gehen.
Ich bin ja schon froh, dass ihr es auch seht, denn in meinem Umfeld meinten alle, ich würde mir das einbilden.

Lieben Gruss
Frau S
 
Avatar
 

Frau S

 ·  #18
Ich denke auf dem zweiten Foto wirkt es aufgrund des Blitzes nicht ganz richtig. Der Matte Stein ist ja auch der 2 nach rechts vom Spiegel des Blitzes gesehen.

Dass der Teller kleiner ist, gibt mir jetzt schon auch zu bedenken. Vorallem weil ich eben dachte, dass in entsprechender Preisklasse so etwas nicht vorkommen dürfte.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Schmuckfotos are a bitch :D Man sieht einfach alles drauf. Ganz miese Sache das.

Zitat
Herstellerstempel ist drin, bzw nicht direkt. Es ist das Logo unseres Juweliers. Das hat der Hersteller wohl eingeprägt, weil sie mit dem Juwelier zusammen arbeiten.

ja, das bieten einige Hersteller heutzutage an, daß sie das Logo des Händlers in den Ring reinhauen statt ihr eigenes. Hauptsache der Händler weiß noch, woher er den Ring hat.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Der so grünlich schimmert? Das sieht wirklich nach Dreck aus.
Wenn die Tafel kleiner ist kann er aber auch tiefer sitzen, damit die Tafel bündig ist. oh gott wie erklär ich das jetzt. Oder der Winkel ist falsch. Dann kann der ganze Stein z.B. dunkler wirken.
Frau S
 
Avatar
 

Frau S

 ·  #21
Ja genau, der der gründlich wirkt. Ich schau mir das morgen nochmal an mit dem tiefer sitzen, zum bündig sein. Ich glaube ich weiß wie du meinst.

Ich war auch erst skeptisch bezüglich des Logos. Aber der Juwelier weiß welcher Hersteller und ich weiß es auch, grade ins Zertifikat geschaut. Daran sollte es also nicht scheitern. :)

Vielleicht schaffe Ich es auch direkt morgen zum Juwelier...;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
earlier better than later
Frau S
 
Avatar
 

Frau S

 ·  #23
Ich Versuch mein Bestes. ;-)

Hab auch nochmal geschaut wegen tiefer sitzen, könnte schon sein. Aber wenn nur ein Mini bisschen. Sollte aber nicht ausschlaggebend sein, denn 2 Steine weiter sitzt einer wirklich leicht schief (finde ich) aber der funkelt und strahlt mit den anderen um die Wette.

Drückt die Daumen, dass eine Reinigung mein Problem schon löst. :)
Frau S
 
Avatar
 

Frau S

 ·  #24
Gerade zurück vom Juwelier.

Danke nochmal für eure Meinungen und den Zuspruch es zu reklamieren, ohne euch hätte ich es vielleicht einfach für mich behalten.

Fazit:
Die Chefin beim Juwelier, die auch selbst Goldschmiedin ist, hat selbst ohne Lupe schon gesehen, dass der Stein dunkler ist (was der Verkäuferin selbst mit Lupe nicht auffiel und ich da stand wie doof...).

Sie hat Ihn mitgenommen, wollte ihn reinigen, meinte aber vorher schon, der Stein an sich wäre dunkler.

Keine Minute später war Sie wieder da: Der Stein ist kaputt. (Hat Sie für uns Laien so ausgedückt) & es gäbe keine Diskussion, Ring wird eingeschickt und es tat ihr sehr leid, dass es niemandem aufgefallen ist.

Nun hoffe ich also, dass ich in 2 Wochen einen technisch und optisch einwandfreien Ring in Händen halten kann.

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Oh, gleich geschrottet worden beim Fassen. Nun ja, kann auch passieren. Da kann der Hersteller erst recht nix mehr sagen. Das freut mich fur dich.
Frau S
 
Avatar
 

Frau S

 ·  #26
Anscheinend. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sowas geht. In meinen Augen waren Diamanten immer unzerstörbar. Aber anscheinend war der jetzt wirklich kaputt.

Ich denke auch, dass Sie das jetzt mit denn Hersteller regeln & dann alles passt. 😊 Wie auch immer Sie es lösen werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
Zitat geschrieben von Guestuser

Diamanten immer unzerstörbar.


schön wärs
da könnte das Fassen so entspannt sein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Klar kann es "passieren", aber es hätte dem Fasser oder der Endkontrolle _schon_ auffallen müssen.
Dann hätte es keinen unglücklichen Kunden generiert. Wenn die Abwicklung reibungslos geht hat der Hersteller eben noch die Kurve gekriegt.
Da der Ring sonst nichts hat glaube ich nicht an eine Beschädigung durch den Kunden.
Frau S
 
Avatar
 

Frau S

 ·  #29
Ja, ist mir nun auch bewusst das sowas anscheinend vorkommt.
Das meinte unsere Juwelierin auch, es hätte auch Ihnen auffallen müssen. Deshalb hat Sie sich ja entschuldigt.

Beschädigung durch Kunden (also mich) kann nicht sein, da der Ring von mir noch nicht getragen wurde.

Also hoffe ich mal, dass der Hersteller dahingehend keine Probleme macht.
Ansonsten habe ich Fotos vom Tag der Abholung die den dunklen Stein belegen.
Aber für die Zukunft, immer am besten gleich reklamieren wenn was auffällt. Egal was die anderen sagen. ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
Zitat geschrieben von Guestuser

Aber für die Zukunft, immer am besten gleich reklamieren wenn was auffällt. Egal was die anderen sagen. ;-)

so siehts aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0