Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind das für Steine?

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Von Plastik kann man es nach Gefühl leicht unterscheiden.
Außerdem denke ich, Plastik kokelt. Stein und Perlmutt nicht. Plastik ist auch leichter. Hoppla, hat wer leicht gesagt?
Astricia
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 02 / 2018

Astricia

 ·  #17
Also Plastik ist es ganz bestimmt nicht. Es ist schwer - deswegen habe ich ja auch nach STEINEN gefragt. Man hat schon das Gefühl, dass man in Perlenform geschliffene Steine in der Hand hält.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Muss ja nicht hässlich sein. Ich habe 1 Modell mit nem Plastikstein gebaut und mir für die Kurse dann Mondsteine besorgt:
Für Wrapper gleich mit Anleitung....
Anhänge an diesem Beitrag
Was sind das für Steine?
Astricia
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 02 / 2018

Astricia

 ·  #19
Hübsch. Aber Plastik fühlt sich doch ganz anders an und ist leichter. Meine Kette ist ganz sicher kein Plastik.

Kann sich denn Perlmutt anfühlen wie Stein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
Perlmutt ist ja praktisch anhe verwandt mit Marmor/Kalkstein/Calcit , und dessen Dichte nahezu genau wie Quarz, um mal eine typischen Schmuckstein zu nennen, den es auch in Kugelkettenform gibt
und da sind auch die Wärmeleitfähigkeit sehr viel näher an Stein als an Kunststoff
insofern: ja, Perlmutt wird sich anfühlen wie Stein
was Perlmutt von gängigen SchmuckSteinkugeln unterscheidet ist die typische matte Oberfläche durch Säureangriff der Hautchemie

und das scheint ja vorhanden
also in Abwandlung meines Sprichworts: sieht aus wie ein Vogel, fliegt wie ein Vogel, fühlt sich an wie ein Vogel, sieht aus wie eine Ente........
es ist.......
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0