Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Handelt es sich um Modeschmuck?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
sinnvollerweise nicht zu Juwelier (Händler von Schmuck und Uhren, oft Uhrmacher(meister)) sondern gleich zu Goldschmied
und auch nicht gleich, sondern nach Weihnachten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19913
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Da ja die Schlaufe in ein gelb-goldenes Nadelscharnier montiert wurde und am anderen Ende der Rest der Nadelsicherung auch gelbgold war halte ich die gelbe Schlaufe nicht für argen Stilbruch, zumal wir auch wisseen, dass GG als Kader etc in der Zeit verwendet wurde.
Mit rhodinieren macht man da nichts falsch. Eine günstige und risikofreie Alternative.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ursprünglich war es aber so, daß sämtliche gelbe Funktionsteile eben nicht sichtbar waren, weil verdeckt von Brosche bzw Stoff und hier konkret keine sichtbare Verkaderung (für Ziege: Unterbau) vorhanden ist
die sichtbare Schlaufe sollte demzufolge auch weiß sein, insbesondere, wenn die Kette dazu letztlich auch weiß ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
könnte mir auch vorstellen, daß da einfach eine Gelbgoldnadel zur Anhängerschlaufe umfunktioniert wurde. Hab ich auch schon gelegentlich gemacht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19913
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Umfunktionierung ist ja ein Stilbruch an sich, da sollte man nicht anfasngen, Erbsen zu zählen, Tilo.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
du sagst. die gelbgoldschlaufe an einem schon immer optisch komplett weißen teil ist kein Stilbruch und ich sage doch
ich sehe da keine Erbsenzählerei, sondern einfach eine gegensätzliche und begründete Ansicht

die gelbe mag ihre Berechtigung gehabt haben als der Anhänger an einer gelben Kette getragen wurde, obwohl das nicht unbedingt passend war
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0