Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sammelring Weissgold mit Rubin, Saphir, Smaragd, Diamnt

 
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #1
Dies nennt sich Sammelring und zählt als ein Schmuckstück - sagt meine Frau und ihr gehört er auch. Sie hat keine Ahnung, was sie dafür bezahlt hat (oder will mir nicht sagen wer es ihr geschenkt hat :-) ) Ist schon lang her. 80er?

585er Weissgold wie mir die Pferdekopf (mit W) Punzen verraten haben (das W ist für Wien)

jeweils 5 kleine Rubine, 5 Saphire, 5 Smaragde und 5 Diamanten.
insgesamt 9,8 Gramm, alle Steine zusammen schätzumativ 2ct (oder?). 3,5mm breit. Innendurchmesser ca. 18 mm

Bei allen Ringen wurde jeweils bei den Steinen ein bissl gepfuscht/gespart ->

Je ein Rubin, Saphir, Smaragd und Diamant von den Fünfen ist nämlich von zimlich schlechter Qualität. Vielleicht auf den Fotos nicht gut zu sehen und vom absoluten Laien auch nicht auf den ersten Blick, aber ich habs gesehen. Ein Rubin (riesiger Spot), Ein Saphir (helles zoning),Ein Emerald (Riss und Absplitterung unten, Ein Diamant (gelblich, aber nicht fancy :-) )

Sonst machen die Ringe einen recht guten Gesamteindruck, wenn man sie mal ordentlich reinigen würde.

Meine Frau meint allerdings, dass das nicht mehr in Mode ist (?)

Wieviel darf ich dafür von Privat erwarten? Was kann ich erzielen bei Auktion, Schmuckbörsen etc..?

Danke für die werte Einschätzung
Anhänge an diesem Beitrag
Sammelring1
Titel: Sammelring1
Information: in der Schachtel
Sammelring2
Titel: Sammelring2
Information: von der Seite
Sammelring3
Titel: Sammelring3
Information: Detail
Sammelring4
Titel: Sammelring4
Information: Rubinring
Sammelring5
Titel: Sammelring5
Information: Diamant
Sammelring8
Titel: Sammelring8
Information: von der Seite
Sammelring11
Titel: Sammelring11
Information: von oben
Sammelring12
Titel: Sammelring12
Information: am Finger
Sammelring15
Titel: Sammelring15
Information: von hinten
Sammelring16
Titel: Sammelring16
Information: seitlich am finger
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
In Zeiten der Stapelringmode kann man sicher den einen oder anderen dazwischen stapeln.
Die gab es im letzten Jahrtausend häufig, wenn ich mich nicht irre, in entspr. Qualität sogar beim Kaffeeröster.
Verwandschaft hat sogar schon welche meinen Töchtern vor Jahren "zum Spielen" geschenkt.

also ein modebewußtes Teenie könnte sich drüber freuen.
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #4
da bin ich dann doch etwas enttäuscht... dachte dass die etwas mehr bringen (so etwa € 450 - 600)

bei ebay z.B. € 990 Ebay Link entfernt - ok, DAS ist zuviel

ich werds mal probieren bei willhaben

Danke für die Einschätzung in jedem Fall!

Modedit ZH Link zu laufender Auktion entfernt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Bitte keine Links zu laufenden Auktionen.
Wenn, dann nur zu erfolgreich beendeten.
Bitte Forenregeln beachten.
Auf Ebay tummeln sich leider sehr viele Leute, die sich für ihre Ware sehr hohe Preise wünschen und die dann dort aufrufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Wenn Du die Ergebnisse bei Ebay anschaust und nicht nur die Wunschvorstellungen, dann findest Du viele Ergebnisse die zum Materialwert weggingen und nur wenige die etwas drüber lagen.
https://www.ebay.de/sch/Ringe/…=1&_ipg=50
Vorausgesetzt die Ringe sind gereinigt, aufpoliert, gut fotographiert und beschrieben dann kannst Du schon 400 Euro für das Set ansetzen. Gerade vor Weihnachten sollte das eher klappen. Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr ist besser als in den anderen Jahren.
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #7
Danke - das klingt etwas besser...
Was kostet so eine fachgemäße Reinigung beim Juwelier zirca ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0