Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Milky-Aquamarin

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Was wird das wohl sein? Gibts in manchen Online-Kaufhäusern in knall-hellblau - natürlich echt wertvoll und hochwertig. Auf einigen Abbildungen sieht der Milky-Aquamarin aus wie ein lackierter Glasbaustein. Ist Milky ein Mitbewerber von Svarowsky der im unteren Preissegment engagiert ist?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Vielleich Aquamarin opak (gibt es sowas??) und um das wohlklingender zu nennen heißt es milky?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Guck mal hier: Klick das ist doch kein Aquamarin und opak ist das Zeugs auch nicht. Ich bin darauf gestossen als ich verschiedene Suchworte über Google gecheckt habe.

Natürlich gibt es milchigen Aquamarin aber das.. :shock:
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #4
Das sieht aus wie Glas.... bäh.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo Regine,

wobei man sagen muss: Es gibt sie schon, die echten, trüben Aquamarine. Verarbeitet fast immer als Cab. Die sehen auch gar nicht übel aus. Manche haben sogar einen Stern. Die abgebildeten Dinger halte ich jedoch auch für Tineff.

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja, ich mag milchige Aquamarine gerne und habe auch einige in meinem Angebot. Die Ähnlichkeit zu echten milchigen Aquamarinen ist bei dem von mir oben verlinkten Angebot allerdings denkbar gering.
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #7
Hallo,

Ich hab mal in den Link von Bader geschaut... Die abgebildeten Stücke sehen sehr nach PC- Bearbeitungen aus... Somit ist wohl die Farbigkeit dieser, ich sag mal "verstrahlten" Steine, klar in natura anders... komisches Zeug

LG Paul
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Die Farben sehen schon knallig aus, steht aber echt Aquamarin dabei. Die werden doch nicht Glas als Aq. verkaufen. Vielleicht sind die Farben, wie Paul sagte, nachgearbeitet worden. Wär interessant das in Natura zu sehen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Hallo Kaa,

Verkäufern traue ich grundsätzlich erst einmal alles zu. Zu allererst jedoch, dass sie verkaufen wollen. Mir ist jedenfalls kein natürliches Mineral bekannt, mit der Bezeichnung "Milky-Aquamarin". Das ist m.e. genau so eine Schote, wie seinerzeit die "echten Mount St. Helena Obsidianite", die sich als ein Erzeugnis der Glastein- Hersteller
entpuppt haben. Wie gesagt, Namen sind Schall und Rauch und Verkäufer zu allen Zeiten erfinderisch und manche sogar betrügerisch!

Gruß, Ulrich
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
Milky Aquamarin mag eine Erfindung sein, aber bei diesen knallblauen Ketten (Link von Regine) steht echt Aquamarin. Und darauf muss man sich doch verlassen können.

blauäugig Kaa
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #11
Hallo,

Ich dachte das man sowas unlauteren wettbewerb oder so was nennt...wenn diese Steine falsch wären...Man sollte sich den krams vielleicht mal näher anschauen...vorher eventuell noch mal telefonisch erkundigen...( bei Bader )...

wenn die, Ich sag mal bon bons, in natura so aussehen wie auf der Seite und nicht bearbeitet wären würd ich mal sagen...herzlichen Glückwunsch zum Fund und schliff....

lg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Hallo Kaa,

ich dachte da steht echt "Milky-Aquamarin"? Wenn das nämlich so angeboten wird, bezieht sich das "echt" vielleicht sogar auf einen eingetragenen Markennamen, möglicherweise für Glaschmuck den man halt so gatauft hat.

@Paul S.,

ich sehe das genau eigentlich so. Allerdings sind in den letzten Jahren einige Änderungen auf diesem Gebiet erfolgt, das Ganze ist sehr unübersichtlich und filialisten- und konzernfreundlich geworden. Mit Sicherheit jedenfalls nicht besser f.d. Verbraucher.

Gruß, Ulrich
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0