Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

habe ein problem bei einem ring.......

 
  • 1
  • 2
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #1
:D ihr lieben,
ich habe mir einen 2ct brillanten in einen Ring fassen lassen :D ,leider sitzt der stein nun so tief in der fassung,sodass mir die kalette sehr stark in den finger sticht :( :( ......hat jemand eine idee,was ich nun tun könnte???[/img]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Karlmann,
da liegt es nahe, den Ring zurück zum Goldschmied zu bringen damit er den Sitz des Steines korrigiert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Höher setzen wird der Goldschmied den Stein wohl nicht können. Wahrscheinlich muss man die Fassung neu anfertigen um den Diamanten höher zu setzen.

Hat dich der Goldschmied nicht darauf hingewiesen das die Fassung evtl. für den 2-Karäter zu klein ist?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Welche Möglichkeiten hat ein Goldschmied, den Stein besser zur Geltung zu bringen, Heinrich? Kann nicht in die ursprüngliche Fassung ein Einsatz gesetzt werden der den Ring fasst?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Das hat nichts mit "besser zur Geltung bringen" zu tun. Wenn die Kalette in den Finger piekst, dann sitzt der Stein zu tief. Wenn die Steinfassung für den Stein schon gefräst ist, dann ist es meist nicht mehr möglich den Stein in der gleichen Fassung höher zu setzen.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #6
hallo karlmann,
wenn man die fassung mit dem stein absägen könnte, dann könnte mann mit dem laser auch bei weiteren ausgefassten steinen was machen (höher setzen o. ä.) ein foto wäre besser.
gruß stefan
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #7
hallo,hat das jetzt geklappt?????
karli
Anhänge an diesem Beitrag
ring.jpg
Titel: ring.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Jetzt sieht man, das der Ring für einen 2-Karäter überhaupt nicht geeignet ist. Er ist viel zu flach. Mir ist unverständlich das der Goldschmied Dir das nicht vorher gesagt hat. Oder hat es es Dir gesagt und Du hast es trotzdem so gewollt?
Vielleicht weil Du den Ring schon hattest und es möglichst billig sein sollte?
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #9
Halo Karlmann

Hab grad mal reingeschaut, Man könnte den Ring etwas umarbeiten... Der Wäre dann aber um einiges kleiner...
Würde lieber den Stein in einen für ihn gefertigten Ring setzen.

mfg Paul
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
.. oder einen Einsatz hineinsetzen der den Stein anhebt und schön zum Bandring passt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #12
Hallo Heinrich,

Hast schon recht. Bin so gesehen ja deiner Meinung
Zitat

Würde lieber den Stein in einen für ihn gefertigten Ring setzen.

Aber es kommt doch öfter mal vor das jemandem ein bestimmter Ring mehr bedueted als jeder andere... ob 8 oder 24 Karat...!?

Lg Paul
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Einen 8-Karat Ring umbauen? Brrrrr. Das kostet der Umbau ein Vielfaches des Wertes des Ringes. :-(


hallo,
ich wollte fragen,was das 8-carat bedeutet????der stein hat nur 2 ct......wenn er 8 ct hätte,dann müsste ich nie wieder arbeiten gehen,lach.
liebgruss karli.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #14
Damit ist 333 Gold gemeint.
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #15
achsooooo,ich dachte der stein......neee,333er ist es nicht.....es ist 585er.....
aber das ist doch auch egal,denn soviel ich jetzt mitbekommen habe,darf ich mir einen neuen ring machen lassen,tja,so ist es nun mal. :( :(
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0