Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

habe ein problem bei einem ring.......

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat geschrieben von karlmann
achsooooo,ich dachte der stein......neee,333er ist es nicht.....es ist 585er.....
aber das ist doch auch egal,denn soviel ich jetzt mitbekommen habe,darf ich mir einen neuen Ring machen lassen,tja,so ist es nun mal. :( :(


Um genau zu sein, scheint es nicht 333 sondern 375, das ist das englische 9 Karat Gold zu sein. Die Zahl in der Mitte ist keine 8 und bei 585 müsste sie das sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage01.gif
Titel: Zwischenablage01.gif
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat geschrieben von karlmann
achsooooo,ich dachte der stein......neee,333er ist es nicht.....es ist 585er.....
aber das ist doch auch egal,denn soviel ich jetzt mitbekommen habe,darf ich mir einen neuen ring machen lassen,tja,so ist es nun mal. :( :(


Um genau zu sein, scheint es nicht 333 sondern 375, das ist das englische 9 Karat Gold zu sein.


herr heinrich butschal,
entschuldigen sie vielmals,aber wenn ich sage es handelt sich um 585er gold,dann wird es ja wohl so sein,denn ich habe mir diese ringschiene für den stein anfertigen lassen,und hatte die wahl von 585 er oder 750er gold,und preiswerter war ebend das 585 er gold.........und für einen herrn ist zu weiches gold nicht üblich........und glauben sie mir,es steht 585er gold auf der rechnung von fast 600 DM.......750er gold wäre ein preis von über 1000 DM gewesen.......aber davon mal abgesehen,wenn ich einen 2,16 ct brillanten in 333er gold fassen lassen würde,dann wäre das ja genauso,als wenn ich ihn in blech legen würde.......
:evil: :evil: :evil:
trotzdem bedanke ich mich vorab schon mal für alle lieben tipps......
liebgruss sascha aus teltow
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #19
sorry an euch,ich habe gelogen,der stein ist 2,103 ct...........entschuldigt bitte.
karli :lol: :lol:
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #20
tja,überzeugen kann ich niemanden.......ich habe ja die rechnung.......leider wurde ich falsch beraten,und muss es erneut versuchen........
an alle:
ich habe diese fassung bei der fa.quelle-schmuck-werkstatt machen lassen,und lasst bitte bei solchen dingen die finger von quelle.
sascha :motz:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Jetzt einmal Spaß beiseite,

hat man Dir tatsächlich diesen Ring als passend für Deinen 2- Karäter empfohlen und verkauft?
Dann hättest Du allerdings einen guten Reklamationsgrund. Nicht nur wegen der Legierung, sondern einfach schon deshalb weil der Stein nicht in den Ring passt. Deshalb piekst er ja auch in den Finger.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #22
Wenn auf seiner Rechunung 600 DM steht, kann er auch nicht mehr reklamieren. Muss ja schon etliche Jahre her sein...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #25
ihr lieben,
ich habe mir nochmal den ring angesehen,und kann leider kein schärferes bild der puncierung erstellen,aber in der ringschiene steht 585.......
und die fassung liegt tatsächlich schon ein wenig zurück,aber ich hab noch ne idee:
kann ein goldschmied nicht einfach von unten die kalette mit gold versiegeln,um das die recht harte spitze nicht mehr in den finger sticht?????
glattes gold sticht ja nicht so wie eine spitze von nem stein
karli
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Was hälst Du davon wenn Du Dir einen neuen Ring anfertigen lässt? Der Ring ist egal wie er gestempelt ist, ein mageres windiges Serienteil. Natürlich kann man daran rumwerkeln, nur ein schöner Ring wird es dann sowieso nicht mehr und ein 2 Karäter Diamant hat besseres verdient.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
ich bin zwar keine expertin, würde aber nach einer schöneren fassung schauen die vorallem auch den stein schöner zur geltung bringt....
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
Also mal ganz ehrlich:

Das ist der mickrigste Ring, den ich als Fassung für einen 2-Karäter jemals erlebt habe. Wenn ich mir so vergegenwärtige was meine Kunden in dieser Hinsicht bekommen... Aber die hätten mir eine derartige Zumutung auch gar nicht abgenommen.

Gruß, Ulrich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
aber was kann man denn schon erwarten, wenn man zum katalogversender geht, um einen brillant einfassen zu lassen?
diese äußerung juckt mir seit beginn des themas in den fingern
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Zitat geschrieben von Tilo
aber was kann man denn schon erwarten, wenn man zum katalogversender geht, um einen brillant einfassen zu lassen?
diese äußerung juckt mir seit beginn des themas in den fingern

Ich kann es bloß immer noch nicht glauben. <Kopfschüttel>
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0