Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schon gesehen?

 
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #1
Hallo an alle...

mir kommt in letzter Zeit immer häufiger die Frage - gab es das nicht schon mal...?zu Ohren. Oder das Kunden/innen fragen, ob das Schmuckstück, was sie im Schaufenster gesehen haben, nicht schon von einem anderen Goldschmied oder Gestalter oder irgendeiner Firma hergestellt wurde... Manchmal auch:"... das hab ich vor Jahren schon mal gesehen..."
Und manchmal denke Ich auch, das is doch geklaut...-um es mal ganz klar zu sagen- Dann aber sehe Ich auch oft das sich natürlich, nach so vielen Jahren die dieser Beruf nun schon auf dem Buckel hat, manches einfach ähnelt...

Mich interessiet nun Jedenfalls was ihr hier so darüber denkt...
LG Paul S. :)
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #2
Das ist doch mit Schmuck nicht anders als mit Mode. Alles war schon irgendwann mal da, das Stichwort "Leggings" reicht in diesem Zusammenhang: Wer hätte gedacht diese "Schmuckstücke" noch einmal aus dem Schrank kramen zu können ohne sich ein wenig seltsam zu fühlen...und vor allem ohne mit leicht amüsierten Seitenblicken bedacht zu werden... :lol:

Schmuck gibts solange wie die Menschheit erkannt hat, wie man Steine, Zähne, Holz oder Metall bearbeiten kann, und das sind ja nun schon einige Jährchen... da wiederholen sich manche Trends zwangsläufig.
Manches wird besser, manches wird schlechter und dank Bijou Brigitte und H&M sind "Schmucktrends" aus den unteren Preisklassen sowieso extrem kurzlebig geworden, weil eine Kette für die man 5 € zahlt lässt man leichter liegen nach 3 mal tragen als ein wertvolles Schmuckstück vom Juwelier.

Wie es in der hochkarätigen Ecke mit wiederkehrenden Trends ausschaut, da überlasse ich lieber den Fachleuten die Kommentare... :D

Schönen Sonntag noch!
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Sicherlich wiederholt sich vieles...........in der Mode und im Schmuck.
Im Moment sind wir in einer Retro-Phase, daher hat man dann einfach das Gefühl: hätte ich mal dies und jenes aufgehoben............oder hatten wir das nicht schon mal?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0