Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herzlichen Dank an Ulrich Wehpke!! (Reparatur Emaille)

 
Elizabeta
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2016

Elizabeta

 ·  #1
Hallo ihr lieben Profis,

ich bin eigentlich meist nur stiller Mitleser, aber vor nicht allzu langer Zeit suchte ich einen Spezialisten, der mir bei meinem Lieblingsarmreifen helfen kann.
Dieser war durch unsachgemäße Behandlung beschädigt.
Es ging um abgeplatzte Emaille und ich bin dann hier im Forum fündig geworden und habe Herrn Wehpke angeschrieben, der mir seine Hilfe anbot.

Ich werde im Anschluss die Nachher/Vorher Bilder posten und wahrscheinlich ist mein Post hier auch völlig falsch, aber ich wollte einfach mal ganz lieb Danke sagen :). Es steht den Moderatoren ja frei, "mich" zu verschieben ;-)

DANKE...
Ich bin sowas von Happy. Das Ergebnis ist sensationell und ich kann ihn jedem nur empfehlen:
schmuck-foren/profile540.html
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0139.JPG
Titel: IMG_0139.JPG
IMG_0138.JPG
Titel: IMG_0138.JPG
IMG_0137.JPG
Titel: IMG_0137.JPG
IMG_6534.JPG
Titel: IMG_6534.JPG
IMG_6533.JPG
Titel: IMG_6533.JPG
IMG_6532.JPG
Titel: IMG_6532.JPG
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #2
:super:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #4
Was mich interessieren würde:
welches Email wurde denn verwendet?
Feueremaille, COLORIT ...oder was ähnliches ? :?:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Colorit ist kein Emaille, sondern ein lichtaushärtender keramischer Kunststoff - sowas wie die Kunststofffüllungen beim Zahnarzt.

Zitat
Besonders weil rotes Email auf Silber immer besonders anfällig für grüne Ränder ist.

meiner Erfahrung nach hat Rot eher den Hang zum schwarzen Trauerrand, wenn man es zu lang oder zu heiß brennt. So hab ich das von meiner Lehrerin gelehrt bekommen und auch selber in der Praxis erfahren. Von grün war nie die Rede.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0