Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir bitte jemand mit diesem Ring helfen?

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #16
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #18
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
...wenn es denn dazu kommt... :bounce:

Nein, Spass beiseite. Nicht dass es hier falsch verstanden wird. Heinrichs Börse bietet bestimmt auch Vorteile, wenn man Zeit hat und nicht sofort verkaufen will oder muss. Sein Angebot an gebrauchtem und hochwertigen Schmuck ist schon beeindruckend!

Ob es dann letztendlich nach Abzug der Kosten und Gebühren die Heinrich nach erfolgtem Verkauf dann berechnet, mehr ergibt, müsste man von Fall zu Fall sehen.

Auf jeden Fall gibt es für beide Varianten Vorteile, je nachdem...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Ich glaube, die Threaderstellerin hat keine Intention zum Verkauf, auch wenn ich eher denke, daß der Wert, der ihr gesagt wurde, ein Secondhand-Wert ist und kein Wiederbeschaffungswert. 7,5ct in Top Cape mit so einer guten Reinheit? Kann ich mir nicht vorstellen, daß sowas "nur" 20k in der Wiederbeschaffung wert sein soll, auch wenn's ein Altschliff ist. Liege ich denn da so falsch in meiner Vermutung?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #23
Also ich tue mich schwer, eine Werteinschätzung von der Ferne nur auf einer "was wäre wenn-Basis" vorzunehmen, wenn so wenig Fakten bekannt sind und es sich dazu auch noch um einen Altschliff handelt.

Da gibt es so viele Möglichkeiten der Wertbeeinflussung, dass ich im Endeffekt Heinrich zustimmen muss, nämlich dass es sich auch um einen Wiederbeschaffungswert handeln kann.

Auch wenn man die wenigen angegebenen Werte mal als Grundlage heranziehen würde (was ich extrem ungern mache, wenn ich noch nicht einmal weiß wer sie ermittelt hat), ist es ganz besonders schwierig einen so großen Altschliffdiamanten mit noch unbekannten Proportionen und Symmetrie zu bewerten. Soll/kann er idealerweise so bleiben wie er ist. Soll/ muss er umgeschliffen werden? Ist/wäre er dafür geeignet (Proportionen/innere Spannungen/Einschlüsse)?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #24
Wartet doch einfach das Photo des Gutachtens ab.

Sollte ein Verkauf geplant sein gibt es genügend private Interessenten für einen solchen Diamanten mit dieser Caratzahl ohne große Diskussionen und weitere Prüfungen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #25
Zitat geschrieben von Anonymous
Ich habe den Ring überprüfen lassen, 26 tausend ist er Wert, Vielen Dank nochmal an alle


Mamamia, ich bin baff!!!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0