Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Clay Silber

 
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #1
Hallo,
schon wieder hätte ich da mal ne Frage. Und zwar hat jemand von Euch schon mal mit Art Clay gearbeitet? Ich habe mir das Material bestellt um Ringe herzustellen, bei denen man ganz ürsprünglich noch die Fingerabdrücke drin sehen soll. Zudem wollte ich das jungen Paaren anbieten um sich damit Ihre ganz persönlichen Trauringe herzustellen. Z.B mit dem Fingerabdruck des Partners.
Aber ich muss sagen ganz zufrieden bin ich damit nicht. Erstens habe ich noch kleinen Ofen in dem ich das Zeug brennen kann und zweitens lässt es sich nicht so richtig gut bearbeiten.
Kann ich solche Ringe vielleicht aus Bienenwachs formen und dann gießen lassen. Und kennt jemand einen guten und zuverlässigen Gießer?
Ich hab halt erst Angefangen und brauch noch einige Kontakte.

Liebe Grüsse Kathrin
cm_su
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2007

cm_su

 ·  #2
Ich habe schon sehr viel damit geabeitet...
Da es verschiedene Art von diesem Produkt gibt empfehle ich ihnen das langsam trocknende formsilber empfehlen. Und dann die Finger immer feucht (nicht nass) halten.

Ein Ofen ist nicht erforderlich! Eine Gasflamme reicht. Ich brenne es immer auf einen Campingkocher, Oben drüber und unten drunter ein gebogenes Sieb (falls es platzen sollte).

Ich hab hier einen Riesen-Webshop gefunden... http://www.formsilber.de :mrgreen:

Ich empfehle jedem sich die Anleitung und FAQ von dieser Homepage vorher durch zu lesen... Es sind wirklich sehr nützliche Tips dabei! :?:
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #3
Hallo cm su,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir die Seite gleich mal anschauen. :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0