Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt diesen IWC Chronographen?

 
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #1
Mit Erlaubnis von Goldie hätte ich gerne Informationen zu einer Armbanduhr, eigentlich ein Thema, das hier garnicht eingestellt werden sollte. Also "Ausnahme!!!", danke Goldie.
Ich habe letzte Woche u.a. IWC Chronographen gekauft. Bisher konnte ich keinerlei Vergleichsstücke finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Was ich so annehme, ist, dass das gute Stück in den 70ern oder frühen 80ern entstanden sein dürfte. Das Werk ist wohl halbmechanisch. Soll heissen. Obwohl mit Batterie ausgestattet, ist es keine Quarzuhr, sondern Antrieb der mechanischen Teile. Sozusagen anstelle des Rotors einer Automatik. Nehme ich an. Also weiss jemand, um welches Modell es sich hier handelt? Von wann bis wann gebaut? Und auch, was mag die im Verkauf bringen. Uhren sind nicht mein starkes Gebiet, Ich habe das gute Stück auf Verdacht gekauft und mich auf den wohlklingenden Namen IWC verlassen.
Beste Grüsse
pitbum
Anhänge an diesem Beitrag
iwc-chronograph-70er jahre, totale.jpg
Titel: iwc-chronograph-70er jahre, totale.jpg
iwc-chronograph-70er jahre, back.jpg
Titel: iwc-chronograph-70er jahre, back.jpg
iwc-chronograph-70er jahre, zoom 2.jpg
Titel: iwc-chronograph-70er jahre, zoom 2.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Zitat geschrieben von pitbum

Mit Erlaubnis von Goldie hätte ich gerne Informationen zu einer Armbanduhr, eigentlich ein Thema, das hier garnicht eingestellt werden sollte. Also "Ausnahme!!!", danke Goldie.


im grunde bleibt es ja ein schmuckforum. ich finde aber, dass unsere "stamm-user", die selbst hier jederzeit bemüht sind anderen zu helfen, ruhig mal ein uhren-thema in eigener sache erörtern können. no problem :)

lg
martin
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Ein Freund von mir hatte mal eine ältere IWC und hat sie verkauft. Vielleicht kennt er sich da aus. Ich sehe ihn morgen und werd danach fragen.

grüße Kaa
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Leider konnte er nichts zu der uhr sagen. ich hab mal gegoogelt aber nichts wirklich interessantes rausgefunden. vielleicht solltest dich mal mit der nummer an iwc wenden, die info kostet aber glaub was. schreib doch, wenn du was rausgefunden hast.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0