Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage "Triforce-Symbol"

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Schön, dass es doch auch ein Forum für "Goldangelegenheiten" im Internet gibt :) deshalb hier eine kleine Anfrage:

Vielleicht kennen Sie (oder auch von Ihren Kindern) das Spiel "Legend of Zelda" (von Nintendo)? Dort ist ein wichtiges Symbol das "Triforce". Nun bin ich so sehr in dieses Spiel vernarrt, dass ich dieses Symbol gerne in der Realität an meiner Wand kleben hätte.

Für alle, die Zelda nicht kennen: Das Triforce besteht aus 3 goldenen, gleichgroßen und gleichseitigen Dreiecken, die zu einem großen Dreieck aneinandergesetzt sind. Ein Ausschnitt ist in diesem Bild sichtbar:
http://www.bovenschen.biz/triforce.jpg

Der symbolische Adler um das Zeichen könnte ebenfalls zu meinem Wandschmuck dazugehören, muss aber nicht sein.

Eine konkrete davon Vorstellung habe ich noch nicht, auch nicht, wie man das realisieren kann (3 Dreiecke aus Metall herstellen, mit Gold "überziehen" und irgendwie verbinden?). Diese Materie ist etwas völlig neues für mich, ich befasse mich in meinem Studium eher mit Computern ;)

Es könnte auch eine Art kleines Mobile sein, aufgrund der Geometrie würde ich mir das auch gut vorstellen können.

Nun suche ich jemanden, der mir meinen Wunsch erfüllen könnte. Bin ich überhaupt richtig bei einem Goldschmied?

Fragen über Fragen... und über jede einzelne Antwort würd ich mich riesig freuen :)

Viele Grüße aus Hildesheim,
Patrick B.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Wenn die Teile nicht zu groß sind kann dir das jeder Goldschmied vergolden.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Patrick,

die Acryl-Idee ist natürlich sehr schick. Aber wenn Du Deinem eigenen Basteltrieb freien Lauf lassen willst, dann würde ich Dir eine alte Freizeitaktivität empfehlen, die vor der Erfindung der flackernden Bildschirme unter kleinen Jungs sehr beliebt wahr: Die gute alte Laubsägearbeit.
Geh in einen Baumarkt, kauf Dir ein Stück weiches Bastelholz und eine Laubsäge und eine Sammlung Sandpapier, druck Dir das Motiv in der Gewünschten Größe aus und male oder kleb es auf die Holzplatte. Wenn Du alle Elemente fertig hast, gibt es diverse Goldlacke, Puder oder Glanzstreus, mit denen Du die unterschiedlichsten Goldeffekte hinbekommen kannst. Und mit einem modernen Poster-Strip hinten drauf kannst Du die Teile dann auch problemlos an jede Mietwohnungstapete bappen. Wenn Du sauber arbeitest, ist der Effekt gerade bei so grafischen Ornamenten beeindruckend.

Viel Spaß, der Winter ist ja noch lang,

Jade
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
Zitat geschrieben von Jade


... dann würde ich Dir eine alte Freizeitaktivität empfehlen, die vor der Erfindung der flackernden Bildschirme unter kleinen Jungs sehr beliebt wahr: Die gute alte Laubsägearbeit.

Jade


hallo jade,
anscheinend nicht nur unter kleinen jungs. du kennst dich offensichtlich auch gut damit aus.
gruß stefan :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von stefan

anscheinend nicht nur unter kleinen jungs. du kennst dich offensichtlich auch gut damit aus.


oder mit den kleinen Jungs 😉

Grüße, Jade
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0