Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Durchbruch: Organische Materialien veredeln

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Hallo Iwan

Du nix gut gelesen, oder nix kapito! Ich sein gross Fan von diese Sache und gut Neuheit. Aber vielleicht du brauchen Brille, oder selbst nix in Schule aufgepasst und nun nix lesen können?

Übrigens, vielen Dank für den "Wichtigtuer"! Auch ich brauche hin und wieder mal ein Lob!

Im übrigen bezog sich der "Alte Hut" auf das Galvanisieren von Nichtleitern. Da dieses Verfahren von Moritz Hermann von Jacobi (man beachte: Ein Deutscher :mrgreen: ) entwickelt wurde, der bereits im Jahre 1874 verstarb, kann die Bezeichnung "Alter Hut" wohl mit Fug und Recht verwendet werden.

Ganz freundlich
Ulrich
sonnenschein_de2000
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2007

sonnenschein_de2000

 ·  #17
Hallo Ulrich,
na hab ich doch recht gehabt, ist doch wirklich was Neues :-) Die Schicht wird in der Industrie für strukturierte Ausführungen, wie z.B Antennen vorzugsweise über Tief oder Flexodruck, bzw. 3D Druck aufgebracht. Desweiteren werden vollflächige 3D Materialien, z.B Shielding getaucht bzw. partiell gespritzt. Auch Metalle können damit beschichtet werden die Potentialunterschiede werden damit aufgehoben. Desweiteren können auch aufgrund unterschiedlicher Dehnungsquotienten unterschiedliche Pufferschichten eingelagert, bzw. vorgelagert werden. Die aufgebrachte Schicht greift in keinster Weise die Grundmaterialien bei wie z.b bei Blüten usw. an, das heisst es erfolgt keinerlei Strukturveränderung des Gegenstandes. Es ist keine weitere Zusatzbehandlung mehr notwendig, die Schicht kann sofort mit jeder handelsüblichen Galvanik weiter behandelt werden. Je nach Anforderungsprofil lassen sich Scherfestigkeiten des Metalls auf dem Trägermaterial bis zur Grundmaterielzerstörung einstellen. Es lässt sich prinzipiell auf jedem Material anwenden, auch Glas. Natürlich nicht auf gasförmige Stoffe ;-)
Da bisher, wie bereits gesagt wurde, dieses Verfahren nur für die Industrie entwickelt wurde ist es auf dem Markt nicht erhältlich. Ich bin aber gerade dabei, hier eine eigene Schiene aufzubauen. Momentan beschränke ich mich in diesem Bereich auf Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen soweit beantworten, werde dir aber noch eine extra Mail mit den Informationen gerne senden (ein paar Bildchen natürlich auch...sind gerade dabei unsere goldenen Fingernägel zu machen)
Ganz liebe Grüße
Viktoria
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
sonnenschein_de2000,
hallo Viktoria,
ich würde gerne ein Paar mehr Infos über die Vorbehandlung der organische Materialien erfahren. Ich bin aus der FH in Pforzheim.
dana.cimpoesu@hs-pforzheim.de

danke
gruss :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
guten tag zusammen ich habe eine frage. ich möchte meiner lebensgefährtin einen glaube, liebe, hoffnung, Anhänger den ich geerbt habe schenken. er ist aus gold gemacht aber sie mag kein gold. jetzt zur frage wie "pimpe ich diesen anhänger um ihn an die frau zu bringen :?:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Hallo Goldie,
vielen dank für den Tip leider ist es mir z. Zt nicht möglich ein Bild einzustellen. Trotzdem hast Du mir weiter helfen können. Vielen dank :)
VSAG
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2010

VSAG

 ·  #23
Hallo Zusammen,

unter www.viktoriashop.ch findet ihr die Umsetzung des Produktionsverfahrens und die derzeit verfügbaren Produkte. Wir metallisieren auch Holz, Glas, Stuck, Leder, Pelz,...... - halt einfach alle organischen und anorganischen Materialien. Für Fragen meldet euch bitte jederzeit.

Gruss VSAG
Anhänge an diesem Beitrag
24 K Muschel.jpg
Titel: 24 K Muschel.jpg
Blatt 1.jpg
Titel: Blatt 1.jpg
24 K Oncidium.jpg
Titel: 24 K Oncidium.jpg
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0