Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Email schleifen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Sind zum Glück blaue Farben, die recht unproblematisch sind.

Habe so sauteures Japanrot, super schön, aber nur beim 1. Brand, kirschrot und das auf Silber, das aber mit jedem weitren Brand recht schnell braun wird... aber hier nicht dabei.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Genau. Wenn man gerne Pink haben möchte....

Das 1. ist ein anderer Anhänger vor dem schleifen, die mittleren roten Bubbel sind ohne, die äußeren beiden mit Fondant. Die sind nach dem schleifen dann pinkiger geworden, die ohne orange-bräunlich.

Das 2. ist besagte Platte, noch unemailliert, mit der es Probleme gibt, das daneben sind die fertigen Ohrteile.
Anhänge an diesem Beitrag
P6030021.JPG
Titel: P6030021.JPG
P9080008.JPG
Titel: P9080008.JPG
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #19
Hallo Reni,

bei ebenen 'Flächen fände ich die Mousepad Unterlage kontraproduktiv. Bei strukturierten Flächen wäre vielleicht ein Polierfilz auf dem "Dremel" auch eine Möglichkeit. Hab ich bei Opal gemacht, von Email hab ich ansonsten keine Ahnung

:oops:

Gruß
Martin
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Gebe ich dann die Diamantine auf den Polierfilz?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #21
Hallo Reni,

ja hab ich so gemacht allerdings mit Diamantpaste.

Gruß
Martin
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Paste ist immer so einen Sache wegen fettiger Bindemittel.

Ich bin jetzt auch froh, dass ich nur mit Wasser und Pulver gearbeitet habe, da das Stück nun doch nochmal in den Ofen soll

Aber eins ist schon komisch, nachdem ich die Oberfläche mit einem Glasfaserstift geschrubbt und das Teil eine Weile in den Ultraschall gegeben hatte sieht die Obertfläche heute sehr viel besser aus. :kratz:
Nun, die Emailoberfläche zumindest. Auf den hervorstehenden Silberteilen hat sich teils eine matte Schicht gebildet.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #23
Hallo,
versuch mal ein rundes Stück Leder aus einem alten Gürtel zu schneiden mit einer Rauen Seite und spann das in eine dieser Scheibenhalterungen für Platinpollierer das Leder etwas anfeuchten und die Diamantine einreiben danach schleifen sollte eigentlich gehen. Ansonsten Deltaschleifer die haben ja sone art klett drauf das klettzeug kannst du auch so im baumarkt kaufen und mit dem Mittel deiner wahl bestücken.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
He, dickes Leder, ja klar
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0