Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 11.09.2016

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
du schleifst CZ in Standardschliff?
warum das denn?
und warum sehn ausgerechnet die CZ minimal trübe und wie mit Einschlüssen aus?
also immerhin ist 2x Quarz/Bergkristall für den großen genannt worden
ansonsten lagen wir mit je der letzten Vermutung alle daneben
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #17
HalloTilo,
wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass die CZ mit einer 7-Teilung geschliffen sind. Die Steine sind mit einer Pocket-Kamera aus etwa 1Meter Entfernung mit Teleeinstellung aufgenommen. Da kann man -glaube ich- nicht mehr verlangen.
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
so genau hatte ich tatsächlich nicht hingesehn
das große Bild wurde und wird mir eh nicht angeziegt (hat mit Überlastung meines Firefox zu tun, der Bilder mit vielen MB oft nicht anzeigen mag)
zugegebenermaßen kann man es aber, wenn man genau schaut, auch auf dem kleinen Vorschaubild schon sehn
wäre mal ein Vergleichsbild des 7er Zirkonias neben einem Standardzirkonia interessant

schöne Lichtausbeute bei dem Bergkritall
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
Alle Achtung. Der Bergkristall ist echt der Hammer. Die saphirartig daherkommenden CZs auch. Ich kenne CZ viel härter im Erscheinungsbild. Die hier sehen echt ein bisschen seidig aus.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0