Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gegossenes Palladium - Ringe verkleinern

 
Adracir
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2016

Adracir

 ·  #1
Hallöchen,
Frage:
Kann ich gegossene Palladiumringe ganz normal verkleinern? Habt ihr da Tipps für mich?
Danke!
Einen sonnigen Tag wünscht Rica
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
du solltest als Fachmann wissen, daß die Frage angesichts verschiedener Größenänderungsverfahren und jeweils möglicher Probleme so allgemein gestellt Käse ist
was ist schon normal?
eben
Adracir
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2016

Adracir

 ·  #3
....gant normal in einer Trauringmaschine verkleinern kann
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
So ganz normal ist das nicht.
Kann gut gehn, oder auch nicht, kommt drauf an, wie gut der Guß ist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Tilo
nicht jeder hat so viel Zeit in der Werkstatt verbracht wie Du. Bitte sei so nett und schreib keine Käse-Antworten. Du hast doch eh so viel Wissen, dass Du auch teilen kannst. danke.

@Experten
bitte seid so nett und geht ein wenig auf die Frage ein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die Frage wurde letztlich umfassend beantwortet von Patrik
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
ok, nochmal die Bitte an alle hier
bitte erklärt das mit dem Guss von Palladium, typische Probleme etc, eventuell noch mit ein paar Worten mehr, das wäre super nett, danke
hier lesen sehr viele Leute mit, die nie was sagen, sich aber für Dinge interessieren
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #8
Da kann halt alles mögliche passieren, von gar nichts bis reissen, oder auch nur mehr oder weniger wellig.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Palladium benötigt einiges an grundsätzlichem Wissen in der Verarbeitung, ist das vorhanden?
Gibt es außer der Möglichkeit mit einer Weitenänderungsmaschine zu arbeiten noch andere Möglichkeiten in der Werkstatt? Löten? Puk? Laser?
Wir wissen weder um wie viel verkleinert werden soll, noch wie der Ring aussieht.

Klar, kann man das so versuchen, wenn bei mir was schief gehn würde, könnte ich es aber auch ganz normal mit dem Laser reparieren.

Wie sollen wir hier denn genauere Antworten geben, wenn kaum Informationen zum konkreten Problem gegeben werden?

@Adracir, also bitte nicht eingeschnappt sein, sondern in Dialog treten.
Du erwartest hier eine Antwort auf dein Problem, die bekommst du auch, ganz ohne Kosten, nur brauchen wir eben die nötigen Infos.
Die Leute von denen du hier Antworten haben möchtest, stellen ihr Fachwissen und ihre Zeit kostenlos zur Verfügung. Und das macht eben echt keinen Spaß, wenn man den Fragestellern dann alles aus der Nase ziehen muß.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Erwarten? Nein, sondern gewünscht, ebenso Sachlichkeit.
Eingeschnappt? Nein.
Ich habe mich aus diversen Gründen dazu entschlossen derweil nur noch mitzulesen. Danke fürs Gedanken machen. Danke für konstruktive Antworten.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Zitat
ok, nochmal die Bitte an alle hier
bitte erklärt das mit dem Guss von Palladium, typische Probleme etc, eventuell noch mit ein paar Worten mehr, das wäre super nett, danke
hier lesen sehr viele Leute mit, die nie was sagen, sich aber für Dinge interessieren


Hallo Josefa,

anscheinend besteht hier eine gewisse Unklaheit. Der Inhalt Deiner Aufforderung kann Bibliotheken füllen was mit Sicherheit den Rahmen dieses Forums und die verfügbare Zeit aller Mitschreibenden sprengen würde.

Mit dürren Worten eine Frage zu stellen, oder eine allgemeine Aufforderung zu formulieren, das ist eine Sache. Die Beantwortung eines derart komplexen Themas, dazu noch in allemein verständlicher Form, eine ganz andere.

Zudem würde die von Dir geforderte Offenlegung dieser Wissensinhalte mit Sicherheit viele betriebsinterne Wissensinhalte und Verfahren verletzen, die nicht von ungefähr zu den bestgehütetsten Geheimnissen der Verarbeiter gehören.

Ich bitte also um Verständnis dafür, dass diese "Kiste" sozusagen unter dem Copyright-Aspekt zu bleibt und bin im übrigen ganz bei Patrick und Tilo.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0