Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Einschätzung Schmuckset von H. Stern

 
Freiberuflerin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007

Freiberuflerin

 ·  #1
Hallo, guten Abend miteinander,
nachdem ich als Neuling erst heute dieses Forum entdeckte, dann einige hochinteressante Stunden hier herumsurfte (danke für die vielen Informationen und Hilfen!) nun noch eine persönliche Frage:

vor einigen Tagen ersteigerte ich (na wo wohl?!) ein wenig getragenes Schmuckset eines Juweliers/Herstellers (H. Stern), der meines Erachtens wunderschönen, aber auch sündhaft teuren Schmuck herstellt und vertreibt, den ich mir leider nur seltenst leisten kann.
H. Stern verwendet nach meinen Informationen nur beste Steine und nur 750-er Gold.

Ich ging das Wagnis der Auktion ein und habe für das Set 1000 Euro hingelegt .... es war ja Weihnachten. Die Verkäuferin beschrieb den Originalpreis mit Euro 9000,--, meiner Vermutung nach ein bißchen schöngeredet, oder?!

Meine Frage an die Experten hier: wieviel ist das Set wohl wirklich wert?
Beschreibung:
Ring: 1 Smaragd fast ganz transparent, beidseitig je vier Baguette-Diamanten und darüber/darunter je 5 runde Brillanten,
Collier: am festsitzenden Herz ca. 20 Mini-Brillanten rund um 3 runde Smaragde, in den beiden Verlängerungen je ein Smaragd-Tropfen mit je 2 kleinen Brillanten.
Ohrstecker: je ein Smaragd-Tropfen, darüber je drei kleine Brillis.
Die Smaragde wundervoll intensiv grün und fast ganz durchscheinend.
Alle Schmuckstücke aus 750-er Gelbgold.
Ich vermute, daß das Set älter ist, da die Schmuckkartons noch das alte H.Stern-Logo aufweisen.

Ich habe nun eine Weile mit meiner Kamera gekämpft, aber leider keine scharfe Nahaufnahme hinbekommen. Reicht das jetzt Eingestellte zu einer groben Beurteilung? Den Cent als Größenhilfe.

Schonmal vorab: recht herzlichen Dank!
Und allen einen schönen Abend
Brigitte
Anhänge an diesem Beitrag
Stern-Set.JPG
Titel: Stern-Set.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Freiberuflerin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007

Freiberuflerin

 ·  #3
Vielen Dank für die rasche Antwort, Heinrich!

Wenn ich noch ein bißchen geübt habe mit meiner Kamera, komme ich gerne noch mit der einen oder anderen weiteren Frage hierher.

Und daß ich Glück gehabt habe bei dieser Schmuck-onlineaktion weiß ich, seit ich erst vor einigen Tagen das erstemal von Autobahngold hörte..... Bin offensichtlich leider auch schon aufgesessen.

Das kann mir bei meinem Lieblingsjuwelier hier in Esslingen (Kuhn) natürlich nicht passieren. Wir tüfteln ab und an Entwürfe miteinander aus, und die Umsetzung ist phänomenal schön!

Also, bis zum nächsten Mal!
Derzeit nur noch stürmische Grüße (Dachgeschoß) von einer Hochfläche über dem Neckar - Kyrill läßt grüßen....
Brigitte
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Schöne Grüße nach Esslingen!! (Hab dort mal gewohnt).

Kaa
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0