Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Etwas für CAD-u. Gierßerfreunde

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Hier mal wieder was aus der Werkstatt: In Absprache mit einem Kunden haben wir einen Entwurf per CAD gemacht und diesen anschließend in Hartwachs gefräst. Anschließend wurde das Modell gegossen Voila, Vorder-u. Rückseite, alles noch unbearbeitet. Silber 925
Anhänge an diesem Beitrag
SOvergr.jpg
Titel: SOvergr.jpg
SO.jpg
Titel: SO.jpg
SORückseite.jpg
Titel: SORückseite.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Holla, wirklich gute Qualität geworden. Der Flattermann ist super deutlich. Ist das etwa Blausilber auf der Rückseite? Die seh ich auch öfters ;) Schöön, Du hast ja noch ein Fuchzigerle.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich sehe nur unterschiedliche Oberfläche hinten, kein BS

ist das teil für eine Studentenverbindung?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hallo Sparkle

Das Blausilber sind nur meine Dreckfinger! Nein, das Teil ist abgezwickt nicht gesandstahlt, aber tatsächlich mit Dreckpfoten angefasst worden. Mit Blausilber haben wir eigentlich kaum jemals Ärger. Einerseits liegt es am Material, andererseits am Schutzgas beim Gießen.

@Tilo: Es ist für einen Schützenberein. Allerdings geben die jeweiligen Könige immer vor, was sie alles verwurstet haben wollen. Einmal haben wir ein kompl. Sporran und eine Whiskyflasche in 3D und Silber abgebildet. Auch für einen Schützenorden. Da kommen die tollsten Sachen. Oder auch einmal einen 45-er Colt in etwa 10 cm Länge. Die Trommel ließ sich sogar drehen und herausnehmen. Hätte wetten können, dass sie irgend wann verschlampt wird, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. :twisted:

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0