Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Focus-Bericht: Glänzende Rendite mit Edelsteinen

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
"Diamanten, Weine, Oldtimer: So machen Sie mit Luxusgütern richtig Kasse" - ein Bericht von FOCUS-MONEY Online:

http://www.focus.de/finanzen/g…88805.html

Zitat
Um kurzfristige Gewinne zu erzielen, seien Edelsteine allerdings das falsche Instrument, warnt der Bundesverband der Edelstein- und Diamanten-Industrie. Wer mit den funkelnden Steinen Geld verdienen möchte, sollte also etwas Geduld mitbringen. Eine Studie der Unternehmensberatung Bain & Co geht immerhin davon aus, dass sich die Preise bis 2020 durchaus verdoppeln könnten.


Die Preise sind die letzten 2 Jahren schon rasant gestiegen, aber scheinbar soll es noch so weitergehen.

Wie heißt es oftmals?
Harren wir der Dinge, die da kommen mögen, ... 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Zitat
sich die Preise bis 2020 durchaus verdoppeln

Ich kann das zwar für Granate, Zitrine, Turmaline und jetzt anscheinens Bernstein erahnen, aber verallgemeinern möchte ich das nicht, bei vielen Gebrauchsedelsteinen folgt die Preissteigerung lediglich der normalen Preissteigerung. Bei den richtig fetten Wertanlagesteinen lauern bekanntlich Fälschungen, macht doch nur Sinn für Leute mit wirklich Ahnung, die die Steine außerdem mit möglichst geringen Handelsaufschlägen erwerben können.
Also Steinfroilein, ich komm dann mal in 2020 wieder vorbei...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
im Artikel gehts bzgl. Edelsteinen in Wirklichkeit eh nur um Diamanten
und außerdem ist er ziemlich oberflächlich
aber da fällt mir grad ein, daß ich mal meine einzige gute Bersnteinkette verkaufen muß, bevor in China die Immoblase platzt und auch solche Sachen mit runtergerissen werden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0