Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Etwas besonderes

 
CSelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2016

CSelina

 ·  #1
Ist dieser Ring wohl wertvoll außer der Goldpreis. Er ist aus Russland [/b]
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Bisher sehe ich nur was, was ich so noch nicht mal als Ring interpretiert hätte.
Leider ist das Foto sehr unscharf, zumindest was das Schmuckstück betrifft.
Und uns fehlen weitere Infos.
Gibt es Stempel?
Wie schwer ist das ganze.
Fotos von unten, möglichst aber scharf und noch mal ein scharfes von oben, bei diesem Ring sind auch seitliche Aufnahmen gefragt.
Dafür den Ring NICHT in der Hand halten, sondern auf einen weißen Untergrund legen. eventuell die Makro-Funktion der Kamera nutzen.

Bisher würde ich vermuten, dass der rote Stein eine Synthese ist, seitlich könnten Halbperlen eingearbeitet sein, was dann schon etwas aufwändiger wäre.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Die Größe der Steine in mm wären zusätzlich interessant, insbesondere vom Mittelstein.
Da Rußland auch bekannt ist für synthetische Rubine wäre ein besseres Bild dringend nötig.
Allerdings kann man hydrothermale Rubine mittels Fotoferndiagnose schlecht als solche erkennen und der Gang zum Gemmologen bzw. Gutachter wäre sinnvoll um evtl. durch eine Echtheitsbestätigung des Mittelsteins beim Preis aus dem Vollen schöpfen zu können.

Ob es sich um echte Smaragde handelt, sähe man bei besseren Fotos;
vielleicht könnten diese -wie von Zirkonhead/Patrik beschrieben- noch nachgereicht werden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Die Kamera könnte es ja scharf stellen. Sie hat nur auf das Gittermuster des Hintergrundes und auf die Handlinien scharf gestellt. Deshalb empfehlen wir ja immer wieder bei Fotos einen glatten weissen Hintergrund zu nehmen. Dann stellt die Automatik auf das Schmuckstück scharf weil sie sonst keine Konturen findet..
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Ich vermute mal der Ring ist ein "Blender", ausser dem Gold.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
CSelina schreibt das.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Achso na dann.
Also ich warte erst mal ab, ob es noch Infos zum Stempel gibt.
CSelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2016

CSelina

 ·  #9
Also der rote Stein ist 12 mal 16 mm und die Grünen 3 mm. Habe es prüfen lassen vor langer Zeit es sind alles echte Steine. Auf Küchenwaage gewogen 22 Gramm
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
CSelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2016

CSelina

 ·  #10
585 Stempel und rechts und links sind noch 2 Stempel kann es aber nicht lesen
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
CSelina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2016

CSelina

 ·  #11
Noch eins
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Der Ring ist mit einem Russenstempel gestempelt. Daher nehme ich jetzt mal eher an, daß der rote Mittelstein eine Rubinsynthese ist (beliebt in russischem Schmuck und als Stein viel zu klar, um echt zu sein), umgeben von Smaragden und wohl Brillanten. Ich denke, es bleibt beim Altgoldwert mit vielleicht einem Obolus für die Smaragde und Brillanten (vorausgesetzt, es sind welche).
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Die Bilder sind jetzt aussagekräftiger, leider aber immer noch zu unscharf, um die kleinen Steine einigermaßen sicher bestimmen zu können.
Ich denke auch nicht, das für den Ring ein Käufer zu finden ist, der mehr als den Goldwert zahlt.
Ich bin auch der Meinung, dass der rote eine Synthese ist.
Der ist mit Sicherheit nicht echt.
Wenn die grünen Smaradge sind, bekommt man die kaum unbeschädigt wieder aus der Fassung, außerdem gibt es niemanden, der die gebraucht kauft.
Und die Diamante, ich gehe jetzt mal davon aus, es sind Diamanten, sind zu klein, um von einem Ankäufer beachtet zu werden.
Die kannst du dir aber ausfassen lassen und eventuell für was anderes verwenden.
Also wird der Ring z.Z. rund 400,-€ bringen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0