Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen

 
Roland_S
 
Avatar
 

Roland_S

 ·  #1
Hallo,

ich habe das auf den Bildern dargestellte Armband - Gewicht 54 Gramm - im letzten Jahr im öffentlichen Raum gefunden, ordnungsgemäß bei den Behörden eingeliefert und nun den Besitz daran erworben. Natürlich interessiert mich sehr, welchen ungefähren Wert es haben könnte.

Angesichts der Punzierung konnte ich bereits herausfinden, dass es sich um 750er Gold handelt. Ferner lässt sich der italienische Hersteller Uno-A-Erre (bzw. Unoaerre) identifizieren.

Schwierig wird es hingegen bei den bläulich schimmernden Edelsteinen. Gibt es Chancen, dass es sich hierbei um Diamanten handeln könnte?

Über eine erste Einschätzung würde ich mich freuen. Mir ist dabei vollkommen bewusst, dass eine genaue Analyse nicht einzig anhand der dargestellten Fotos möglich ist.

Vielen Dank & schöne Grüße
Roland
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Bitte um Wertschätzung: Armband 750er Gold, mit eingefassten Edelsteinen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
es besteht nicht der Hauch einer Chance, dass das Diamanten sind
realistische Möglichkeiten: Blautopas und Aquamarin. ob Italiener auch synthetischen Spinell aquamarinfarben in 750 verarbeitet haben, weiß ich nicht
diese 3 Varianten sind auf Fotos nicht auseinanderzuhalten und benötigenn auch im echten Leben Fachwissen und gewisse Geräte
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Roland_S
 
Avatar
 

Roland_S

 ·  #4
Vielen Dank Euch für diese hilfreichen Hinweise! Lässt sich sagen, ob für dieses Schmuckstück mehr als der reine Edelmetallpreis zu erzielen sein dürfte?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Lässt sich sagen, ob für dieses Schmuckstück mehr als der reine Edelmetallpreis zu erzielen sein dürfte?


Schwierig. Beim seriösen Goldankauf kann man für 50 Gramm 750/ im Augenblick ca. 2.000.- € erwarten. Jemand zu finden, dem das Armband als Schmuckstück mehr wert wäre, könnte man versuchen.
Roland_S
 
Avatar
 

Roland_S

 ·  #7
Das sind hilfreiche Antworten; danke dafür. Dann muss ich mir mal überlegen, was ich mit dem edlen Teil anfange. Der zufällig gerade so hohe Goldpreis kommt mir da natürlich gelegen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0