Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger

 
Chinchilla
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 145
Dabei seit: 08 / 2013

Chinchilla

 ·  #1
Zu diesem Erbstück hätte ich gerne eine Verkaufswertschätzung und mich würde Interessieren ob der Anhänger Alt/Antik ist.
Der Goldstempel in der Öse ist etwas schlecht zu lesen,entweder ist eine 500 oder 600 eingestempelt.Auf Bild 4 bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es eine 600 ist.Gibt es denn überhaupt 500/600 Gold?


Gold = 500/600 ?
Gewicht = 10 Gramm
Anhänge an diesem Beitrag
0.jpg
Titel: 0.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
4.jpg
Titel: 4.jpg
5.jpg
Titel: 5.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich halte den Anhänger nicht für alt, sondern nur rustikal
ob der nun in den 1970ern oder-80ern hergestellt wurde, ist da irrelevant
die Stempel sind tyoisch für Italien und Gold, aber die zahl ist ja echt vermurkst
eigentlich hätte ich da 750 erwartet (hilfsweise 585)
900 wäre noch eine Idee, aber das Foto gibt es nicht her (und googln italienischer feingehalte ist auch nicht so einfach)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Chinchilla
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 145
Dabei seit: 08 / 2013

Chinchilla

 ·  #5
Ich habe den Anhänger mal etwas mit einer Zahnbürste und Seife gereinigt.Die Verschmutzung auf der Rückseite lies sich so entfernen,glänzt alles wieder schön und man kann jetzt deutlich mit einer Lupe erkennen das es sich in der Punze um eine 500 handelt.Darunter ist noch eine Punze mit einem Stern und dahinter steht 9 CE.Das es in Italien gefertigt wurde passt,da dort sehr oft Urlaub gemacht wurde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0