Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe nach Vorlage

 
winnidererste
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016

winnidererste

 ·  #1
Vor langer Zeit kaufte ich meiner Frau ein Paar Kreolen, die sie auch sehr gerne getragen hat. Leider hat ein eingehängter Anhänger das Material durchgescheuert und der Versuch eines Juweliers das Loch zu löten ist leider extrem fehl geschlagen. Da es mir in den letzten 6 Monaten nicht möglich war, solche Ohrringe fertig zu erwerben, bin ich jetzt auf der Suche, ob mir jemand solche Ohrringe anfertigen kann. Entsprechende Bilder habe ich beigefügt. Falls weitere Ansichten benötigt werden kann ich diese gerne nachliefern. Vielleicht findet sich jemand, der mir/uns helfen kann

VIELEN DANK!!!
Anhänge an diesem Beitrag
20160419_074226.jpg
Titel: 20160419_074226.jpg
20160419_074210.jpg
Titel: 20160419_074210.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hohle 3/4tel Creolen anzufertigen, sind schon für einen Goldschmied eine solide Herausforderung. Aber dann noch eine hohle Creole mit dem Muster nachzumachen, daran dürften fast alle Goldschmiede scheitern.
Dazu benötigt man Spezialmaschinen die normalerweise nur Fabriken haben.

Ich habe ein Paar ähnliche Ohrringe in 333 Gold für 165,- Euro die ich Dir verkaufen könnte.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0809.JPG
Titel: DSC_0809.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
da hing was drin ohne Sicherung?
der/die Einhänger müssen ja angesichts der Breite ungewöhnlich große Ösen haben

Nachbau in hohl ist unsinnig
vom Aufwand her
und auch vom gebrauch, denn massiv wäre eh besser, wenn da Einhänger scheuern
da ist dann allerdings die Frage, ob komplett massiv zu schwer wäre

(der reparaturversuch an nur einem Stecker war eigentlich auch sinnlos, weil der 2. Stecker ähnlich durchgewetzt sein dürfte)

wenn ich das so sehe, sollte doch eigentlich nur der äußere=kleinste Bogen durchgewetzt sein?
da wäre es doch eh am sinnvollsten, bei beiden Steckern den äußersten Bogen durch je einen massiven zu ersetzen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

da wäre es doch eh am sinnvollsten, bei beiden Steckern den äußersten Bogen durch je einen massiven zu ersetzen


Diese Lösung würde ich auch als die beste ansehen. Vor allem, weil eine Neuanfertigung aus den schon genannten Gründen wahrscheinlich jedes Budget sprengen würde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0