Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt den Herstelleer der Uhr?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo alle miteinander,

ich hätte da ein paar Fragen zu meiner Uhr. Ich habe meine Platinuhr vom Uhren- Machermeister reinigen und überholen lassen und wollte von diesem gerne wissen ob er mir was über den Hersteller, das Herkunftsland sowie zum Alter und Wert der Uhr sagen könnte? Er sagte mir aber nur das er weder etwas über Hersteller oder Herkunftsland bzw. dem Wert der Uhr sagen könnte. Was er mir sagen konnte war, dass die Uhr und das Armband aus 750er Platin besteht und mit 6 Diamanten von insgesamt ca 0,27 Karat besetzt ist und das die Uhr zwischen 1910- 1930 gebat wurde. Die Uhr wäre außerdem in einen sehr guten Zustand und er kenne einen Sammler der diese Uhr für 1200€ kaufen würde. Daher hätte ich folgende Fragen, wer kann mir etwas über den Hersteller, das Herkunftsland und das Alter sowie den ungefähren realistischen Wert der Uhr sagen? Ich habe einige Bilder hochgeladen und kann vorab sagen das die Uhr im Deckel mit einer Krone im Kreis darüber einen Gemsbock gepunzt ist, über den Punzen steht Platin, das Gesamtgewicht beträgt 18gramm.
Ich möchte mich im voraus für Hinweise bedanken.
Anhänge an diesem Beitrag
100_6367.JPG
Titel: 100_6367.JPG
Information: Bild 9
100_6370.JPG
Titel: 100_6370.JPG
Information: Bild 8
PL uhr 5.jpg
Titel: PL uhr 5.jpg
Information: Bild 7
PL uhr 4.jpg
Titel: PL uhr 4.jpg
Information: Bild 6
PL uhr 3.jpg
Titel: PL uhr 3.jpg
Information: Bild 5
PL uhr 3.jpg
Titel: PL uhr 3.jpg
Information: Bild 4
PL uhr 2.jpg
Titel: PL uhr 2.jpg
Information: Bild 3
100_6369.JPG
Titel: 100_6369.JPG
Information: Bild 1
100_6353.JPG
Titel: 100_6353.JPG
Information: Bild 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mir scheint das gehäuse Platin und das band 750er Weißgold
müßte mal in einem geknickten weißen Papier fotografiert werden, ob da ein farbunterschied zu sehen ist, wie ich ihn vermute

1.200 scheinen mir ein guter Preis
falls sie eh verkauft werden sollte, würde ich nehmen und schnell weglaufen, denn Damenuhren haben nur eine kleinen Sammlerkreis
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
das sehe ich genauso, 1.200 nehmen und den Deal vergessen, keiner zahlt Dir mehr.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die Antwort und das Armband ist 750er Platin, es wurde vom Uhrenmacher getestet. Ich hätte aber gern etwas über dem Hersteller und das Herkunftsland erfahren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Platine deutet auf französisch (schweizerisch?) hin
das Armband scheint mir nicht nur nicht original, sondern auch beidseitig oben repariert oder gekürzt
nur interessehalber: was bringt es, den Hersteller zu wissen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Warum ist dann der Goldstempel Reichskrone & Mond IM Deckel? Da hat der doch, sollte es Platin sein, gar nix drin zu suchen bei Platin, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Reichskrone in Sonne eigentlich nur bei Gold
vielleicht Irrtum beim Stempeln?
oder ein hersteller, der zufällig ein logo hatte wie bei uns das zeichen für Gold bei geräten?
oder der hersteller heißt Platine wie das franz. Wort für Platin?

man weiß es nicht...........
und ich kann trotzdem gut schlafen ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Hallo Gast,

Du siehst die Fachleute sind verwirrt weil die Angaben von Dir nicht zusammenpassen. 750er Platin ist nicht bekannt und Platine bedeuted nicht das es Platin ist sondern sondern beschichtet. 750er Weissgld ist jedoch sehr gut bekannt und könnte hier das gesuchte Grund-Metall sein.

Die Form der Uhr ist Stilrein und ansprechend, trotzdem sind solche Uhren kaum nachgefragt und ein Angebot von 1200 Euro scheint lukrativ für den Verkäufer..
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0