Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7564
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #196
Zitat
Lang ists ja nicht mehr bis zum 20.

WAU Christoph, so ne junge Frau hast du also .....
Dann bin ich ja schon gespannt, was sie zum 21. von dir kriegt;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #197
Die Optik vom Bienchenkörper gefällt mir sehr.

Ich hab auch irgendwo ein Bienchen beweglich auf Blümchen gelandet, aber ich bin im Moment zu faul es zu suchen.
Hat aba nich so schöne Streifen wie deine
Wenn ich so überleg hat die glaub ich gar keine....
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #198
Marion wenn du meine Frau in der Mitte durchschneidest wird sie 20 Hmm aber das zählt nicht oder ?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7564
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #199
Nöö, laß sie bitte heile. Teilen verdoppelt nicht IMMER die Freude.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #200
Zum Thema was machen die Bienchen mit die Blümchen, habe mein Bienchen eben gefunden.

Alles Art Clay, das Bienchen war ein Teil aus dem Qualifikationskurs von Roswitha Schwarz.
Als Broschpin. Ging um Fassen empfindlicher Steine, (Rutilquarz) Spritzkombi...
Trage keine Broschen.
Brauchte das Bienchen also ein Blümchen um drauf zu landen.
Blümchen ist wiederun Pinseltechnik auf selbst geprägte Papierblume, mit einem Sy. Korund orange und die anderen Knospen sind geformt in den Stielansätzen von Datteln, die man vor dem Essen ab macht.
Emailliert (Feueremail) hauptsächlich mit dem sündteuren Japanrot (teurer als silber) aber schöööön.
Anhänge an diesem Beitrag
wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu
wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu
wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #201
Zitat geschrieben von Silberfrau
mit einem Sy. Korund orange

Also dann wohl syn. Korund Damburit oder syn. Korund Padparadjah?

Sieht süß aus.


By the way, zählst Du Dich tatsächlich zu den Hobbyisten? ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #202
Nein, der Beitrag bezieht sich auf Silberschweifs gezeigtes Bienchen. Chris ist ja auch kein Hobbyist mehr.
Die genaue Beschreibung ist auch für Hobbyisten gedacht.
Ja, der Stein ist als sy. Padparadscha gekauft. Von euch? k.A..
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #203
BEIDE Bienchen sind toll! @Reni & @Chris.
Reni, Deine Biene hat ne Fliegerbrille auf ;) Sie hat so große Kucker aber gerade DAS finde ich so charmant. Sehr knuffig!
Chris, Dein Ring hat der Herzensdame hoffentlich gut gefallen? Der 20 war ja jetzt schon oder meintest Du im August?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #204
Ja, ich dachte, Bienen hätten große Facettenaugen, haben sie nicht?
Nun, das Original hatte allerdings auch keine.
Das Original war noch stilisierter. Auch die Flügel waren nur leicht angedeutet strukturiert.
In diesen Fortbildungen war die Zeit immer ziemlich knapp, würde ich es zuhause machen, würde ich erst mal Bienchenbilder, Flügelstrukturen usw. googeln. Und vorher noch Nächte drüber schlafgen. So habe ich mir die Details aus dem Ärmel geschüttelt, das war auch noch zu ner Zeit, als ich wohl noch nicht mal ein Smartfon zum googeln hatte. Ging nicht um naturgetreue Bienchen, sondern um Einbau von Steinfassung und Broschpin, und so. In den Art Clay Qualifikationskursen sind die Schmuckstücke recht eng vorgegeben.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #205
Das Bienchen gefällt mir echt gut!! Kompliment, ich hab keine Geduld für sowas, gerade vorgegebene Sachen :-/ .....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #206
Bei Roswitha ist immer eine schöne Atmosphäre im Kurs.
Und für die Flügel gab es auch Formvorlagen. Geduld wird nicht strapaziert. Es geht drum: Hab das gemacht, hab das gemacht und hab das gemacht, wenn es auch noch gut gelingt, um so besser. Darfst du dich selber freuen. Es gibt keine Noten, wer teilgenommen hat bekomnmt auch ein Zertifikat. Nur bei der Abschlussarbeit, die evtl. in Japan beurteilt wird gibt es halt bestanden oder durchgefallen.
Wenn du Kurse gibst, brauchst du Vorzeigemodelle der unterschiedlichsten Art. Und ein paar Dinge kannst du an dem Bienchen schon gut demonstrieren.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #207
.........ich bin derzeit nur produzierend und selbstlernend (auch ganz spannend ;-) ) .....Kurse sind entweder zu weit weg oder zu teuer :-( . Ich brauche ja keine Bestätigungen oder Zertifikate, weil ich ja keine Kurse geben möchte, aber so für mich wär schon noch einiges zu lernen! Sehr schade finde ich es, dass sowohl das Forum als auch die FB Seite von Mirjam tot sind - ein Austausch in deutscher Sprache wäre manchmal schon sehr fein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #208
Ja, Schande über mich, dass ich mich da auch nicht besser einbringe.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #209
Hi,
Ja das Bienchen ist sehr gut angekommen. Anatomisch korrekt ist die Biene aber auch nicht. Sollte ich so was nochmal bauen würde ich ein paar Dinge anders machen.
Bienen haben zb die Flügel immer angelegt sobald sie irgendwo landen. Die Verbindung an der alles zusammengenietet wurde ist auch nicht so toll.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #210
Warum eigentlich genietet und nicht gelötet?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0