Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger fertigen

 
iulia-agrippina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016

iulia-agrippina

 ·  #1
Guten Abend,

mein Papa wir Anfang Mai 50 und zu diesem Anlass würde ich ihm gerne einen Kettenanhänger schenken.

Es soll das F (ohne Kreis) von Fortuna Köln werden. silberfarben (es muss also kein Silber, sondern könnte auch aus Stahl sein?) und ca. 2,5 - 3cm lang, sowie ca. 3mm dick.
Ich lasse mich was die Größe und Dicke angeht aber auch gerne noch beraten. Es soll eben nichts zu filigranes sein.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

iulia-agrippina
iulia-agrippina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016

iulia-agrippina

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Du solltest dir in klaren darüber sein, dass ein handgefertigtes Einzelstück seinen Preis hat.

Was möchtest du denn maximal ausgeben ?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@iulia-agrippina,
nach Deinem ersten Beitrag war ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Nachbau werden soll, aber der zweite Beitrag ist eindeutig.
Wir dürfen hier keine markenrechtlich geschützten Designs nachbauen.
Daher muss ich den Thread sperren.

Den Preis der Anfertigung macht zum großen Teil die Arbeitszeit aus, es wird nicht wesentlich billiger, wenn man nur "silberfarbenes Material" nimmt.

Du solltest am besten privat einen Goldschmied ansprechen, eventuell findest Du einen, der das für Dich macht, aber ich kann und darf diesen Thread hier nicht offen lassen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
ggf. könntest Du mal gucken, ob es etwas in der Art bei den Fanartikeln fertig gibt, wäre besse als einen unerlaubten Nachbau zu machen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
nette Aussägearbeit. Wieviel bist Du denn bereit, für so einen Buchstaben auszugeben?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0