Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Tennisarmband 750 mit 60 Brillanten

 
  • 1
  • 2
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #16
Hallo,
Also, ich war heute bei einem Diamanthändler/Juwelier. Er meinte dass die Steine im gefassten und ungereinigtem Zustand Farbe Top Wesselten und Reinheit mindestens VVS-VS wären. Zur richtigen Bewertung müsse man die Steine (wie hier auch schon geschrieben) rausnehmen.
Was das Armband wert wäre konnte er mir nicht sagen da er nur Diamantankäufer und kein Schmuckankäufer wäre.

Viele Grüße
Janine
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #17
Hallo Janine,

na das ist doch schon mal eine Auskunft. Obwohl dies aufgrund der üblichen Einschränkungen (verschmutzt und gefasst) natürlich immer noch gewissen Spielraum lässt.

Von ungefähr dieser Qualität bin ich auch ausgegangen.

Hast Du denn ein Ankaufsangebot erfragt/erhalten?

Reicht dir das als Einschätzung oder benötigst Du noch ein richtiges Gutachten?
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #18
Hallo,
da mir nun hier im Forum geraten wurde und auch der Juwelier bei dem ich war zugeraten hat ein Gutachten erstellen zu lassen (ich denke bei einem Wert von ca 6000 Euro ist das auch sinnvoll), werde ich das machen lassen (und die anderen Sachen mal auch mitnehmen...wer weiß was da noch bei rauskommt 8) )
Viele Grüsse
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #19
Sorry, ich hatte ganz vergessen zu antworten: ein Ankaufsangebot habe ich nicht direkt erhalten, da dieser Juwelier nur Gold und/oder größere Diamanten ankauft. Er verwies mich aber an ein Juweliergeschäft (Wempe), da könne ich schauen was es ungefähr kosten würde. Wenn ich es verkaufen wolle, dann sollte ich zu einem hier ansässigen Auktionshaus gehen und würde da in etwa 2500 Euro für bekommen. Diese Angaben machte er aber unter Vorbehalt, da das Armband richtig bewertet werden müsste.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Wenn man schnell verkaufen will oder muss, kommen oft eher niedrigere Werte, auch über Auktionen raus. Mit meiner Schmuckbörse versuche ich dagegen zu steuern und langsamer im Kommissionsverkauf etwas höhere Werte im second hand Verkauf zu erzielen.
Der Käufer in der Schmuckbörse hat auch eine höhere Sicherheit als in der Auktion. In der Auktion haftet der Auktionator für die Beschreibung nach bestem Wissen und Gewissen, nicht bei Irrtum. Beim Kauf in der Schmuckbörse hafte ich 30 Jahre für die Richtigkeit der Angaben und der der Kunde hat ein Rückgaberecht für kurze Zeit wenn es ihm nicht gefallen sollte nach dem Kauf.
So kann ich auch etwas höhere Preise erzielen als eine Auktion.
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #21
Guten Morgen Herr Butschal :)

ich bin ehrlich gesagt noch etwas hin-und hergerissen ob ich das Armband verkaufen soll. Es gefällt mir halt aber ich trage es sehr selten. Das es so viel wert ist, das überrascht mich allerdings.
Wieviel würden Sie für das Armband in Ihrer Börse erzielen?

Wenn wir schon dabei sind....was ich auf jeden Fall nicht trage ist dieser Ring (habe mal eben noch Fotos gemacht). Angaben die ich dazu machen kann sind:
Weißgoldring 750 Stempel (es ist auch ein K ein Diamantzeichen und ein C gestempelt).
Er wiegt ca 7,5 gramm und die Steine sind Top Wesselten und ungefähr VS (lt. Juwelier). Sollen ungefähr 1,1 -1,2 ct sein.
Würden Sie ihn denn auch in die Schmuckbörse aufnehmen?

Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Weißgoldring2.JPG
Titel: Weißgoldring2.JPG
Weißgoldring1.JPG
Titel: Weißgoldring1.JPG
Weißgoldring3.JPG
Titel: Weißgoldring3.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Wenn man als Untergrund ein Papier mit Noppen verwendet, stellt die Automatik der Kamera immer auf den Hintergrund scharf und die Schmuckstücke werden unscharf. Ein weißes glattes Papier wäre da besser gewesen.
Aber den Angaben nach würde ich den Ring für 700 bis 800 Euro in die Börse nehmen, das Armband für ca. 3500 bis 4000 Euro.
Allerdings prüfe ich die Schmuckstücke, auch im eigenen Interesse, noch einmal genau wenn sie eingeliefert werden.
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #23
Ich bin unterwegs und kann heute Abend andere Fotos hochladen.

Es fallen verständlicherweise Gebühren für das Einstellen in der Schmuckbörse an. Was würde denn netto für mich rauskommen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #25
Ok und beim Armband wäre es genauso?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #27
Ok, ich gehe mal in mich und überlege...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0