Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung Collier

 
  • 1
  • 2
Jasmine S.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016

Jasmine S.

 ·  #1
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe "an der richtigen Adresse".
Ich besitze ein nagelneues Collier aus einem Gewinn von Juwelier Leicht das laut dem Juwelier 3000 Euro wert sein soll. Ich möchte es allerdings schnellstmöglich verkaufen da wir heiraten möchten und wir dafür wirklich jeden Cent gut gebrauchen können und ich es wenn möglich zu einem sehr guten Preis verkaufen möchte... (wenn jemand eine Idee hat wo ich es gut verkaufen kann, bin ich auch für jeden Tipp dankbar)

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
20160122_075058.jpg
Titel: 20160122_075058.jpg
20160122_075043.jpg
Titel: 20160122_075043.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mal abgesehn davon, daß ein Juwelierneupreis von 3.000 hier schon recht hoch angesetzt scheint und mit einem Secondhandprivatverkauf nicht erlösbar ist, wäre interesssant, was für Steine das sein sollen
grad in gelb und blau gibts so viele Möglichkeiten unterschiedlichen Werts
ist das 585 oder 750?

schnell und teuer verkaufen wird nichts
entweder schnell billig oder mit viel Geduld (evtl.) teurer
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ja, Stempel wäre wichtig, ich hätte auf alles bunte Korunde getippt, aber der Blaue ist (auf meinem Bildschirm) fast zu violettstichig.
Ok, ALLE Infos bitte posten.
Z.B Wie lang ist die Kette, die ist auch kein unerheblicher Teil.

Auch wenn du das Stück noch nicht getragen hast, ist es wie beim Auto, sobald es die Fabrik verlässt...
Mag Leicht es nicht zurückkaufen, mal fragen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Das müsste der Anhänger "CONFETTI" mit bunten Saphiren und Brillanten, Gelbgold 750/- aus dem Atelier von Juwelier Leicht Pforzheim sein. Eine Abbildung war im Schmuckwelten-Trendmagazin Juni 2015 mit einem Preis "ab 2480.-- €" drin.

Edit: Im magicmoments-magazin http://www.magicmoments-magazi…-life.html ist es auch drin.
Jasmine S.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016

Jasmine S.

 ·  #5
Genau steinfroilein :) es ist das Collier Confetti! Ich habe keine Angaben mit dazu bekommen ausser ein Schreiben, in dem steht, daß es 3000 Euro wert sei.... hatte jetzt nochmal eine Mail gesendet mit der Bitte um Angaben, aber leider noch keine Rückantwort....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau
Mag Leicht es nicht zurückkaufen, mal fragen?

warum sollte Leicht das zurückkaufen, wenn die Kette als Gewinn ausgelobt worden ist?
Jasmine S.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016

Jasmine S.

 ·  #7
Kette ist ca. 42 cm lang (mags nicht ganz auspacken...) und 750er Gold
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Der Wert ist der Neuwert bzw. Wiederbeschaffungswert.

Im Verkaufsfalle bekommst Du deutlich weniger.
Schau doch bitte mal an den Stempel am Anhänger (an der Schlaufe) und am Collier (am Verschluß). Dort müsste evtl. 750 gestempelt sein.

Edit: Du warst um einen Mausklick schneller, danke für die 750er Angabe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ok, alles Saphire ist schon eine eher teure Version (im Vergleich zu Zitrin, Iolith usw)
an Rückkauf wird Leicht genau gar kein Interesse haben
das erwähnte Trendmagazin ist im Netz als pdf runterladbar

sowas privat zu verkaufen ist schwer
Leicht hat ja das Ambiente, was bietet der privatverkäufer?
und bei Leicht wird das gekauft, wenn der Kunde Lust hat
das Kollier hier soll aber schnell weg, weil der Verkäufer es will
das muß sich im Preis niederschlagen
Jasmine S.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016

Jasmine S.

 ·  #10
Ja steinfroilein, daß ich keine 3000 Euro dafür bekomme ist schon klar, aber wie ich schon schrieb, können wir momentan das Geld sehr gut gebrauchen ;)
Möchte mich ja auch nicht "übers Ohr hauen lassen", bzw hab ich überhaupt keine Ahnung, wo ich so ein schönes Teil verkaufen kann...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
das Leben ist kein Wunschkonzert
die finanzielle Planung einer Hochzeit auf ein gewonnenen Sachpreis zu stützen, macht doch keinen Sinn
Hochzeit nach den eigenen Möglichkeiten durchziehen und den verkaufserlös nach Verkauf ohne Zeitdruck irgendwann in eine andere Anschaffung stecken
Jasmine S.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016

Jasmine S.

 ·  #12
@Tilo: ich rechne jetzt auch noch nicht mit dem Erlös des Collier bzgl unserer Hochzeitsplanung, aber es währe halt schön da so eine Hochzeit nicht gerade günstig ist ;)
Momentan rechnen wir natürlich nur mit dem Budget das wir auch haben :) aber es wäre ein erfreulicher zusätzlicher Geldsegen mit dem man das ein oder andere vielleicht mit einplanen könnte wenn Du verstehst? ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zitat geschrieben von Jasmine S.
ein erfreulicher zusätzlicher Geldsegen mit dem man das ein oder andere vielleicht mit einplanen könnte

wäre auch die finanzielle Unterstützung der Schwiegereltern/Eltern, so wie das früher mal Tradition war - so kenne ich das nicht nur aus meiner Familie.
Jasmine S.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016

Jasmine S.

 ·  #14
Nein tatze-1, haben wir leider nicht, da unsre beider Eltern dazu keine finanziellen Möglichkeiten haben
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
im möglichen Umfang meinte ich. Wenn ihr eine krachende Party steigen lassen wollt, dann könntet ihr doch auch bei den Gästen, die sicher fragen werden, was als Geschenk gewünscht wird, mit der passenden Erklärung ein Geldgeschenk wünschen. Trifft sicher auch auf Verständnis.

Für das Collier incl. Kette dürfte es, nachdem da sehr viel Stein und wenig Gold am Anhänger ist, ein paar Hundert Euro geben als Altgold. Vielleicht gibts noch ein bißchen was für die Brillanten. Einen Tausender sehe ich da aber nicht auf die Schnelle.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0