Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe bei Schätzung von 4 Uhren aus Nachlass

 
nachlass56
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2016

nachlass56

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe aus einem Nachlass 4 Uhren vermacht bekommen, nun würde ich gerne eine ungefähre Idee bekommen was diese denn Wert sind. Alle Uhren fangen nach Aufzug bzw Bewegen sofort das Ticken an. Der Verstorbene war ein Sammler und legte Wert auf das Funktionieren seiner Stücke daher ist volle funktionstüchtigkeit zu erwarten. Zum Alter oder sonstiger Details kann ich gar nichts sagen.

Nr. 1

Eine Hamilton mit Freimaurer Ziffernblatt, Sekundenzeiger und Seidel Lederarmband. Der Deckel auf der Rückseite besagt: Hamilton und J14K, das J hat einen Pfeil der durch den oberen Teil des Schriftzuges geht.

Nr 2

Eine Duxot automatik Uhr mit Datum und Sekundenanzeige. Macht ein deutlich hörbares Geräusch beim Bewegen (Ist das gut, schlecht normal?) Das Ziffernblatt liest: D Duxot 25 Rubis, Incabloc Automatic, Ressort Incassable
Die Uhr hat einen relativ großen Kratzer auf dem Gehäuse. Die Rückseite liest: D Duxot Swiss, GHO in blockartiger Schrift, ein Logo dass aussieht wie ein handelsüblicher Mülleimer, 14k 0,585, 090 353

Nr 3

Eine Lanco mit Sekundenzeiger, das Ziffernblatt liest Isotecnic. Auf der Rückseite stehen 2 Nummern: 200067 und 3336

Nr 4

Eine weitere Lanco mit Sekundenzeiger, das Ziffernblatt liest Swiss Made. Auf der Rückseite steht nur Lanco. Das Armband und die Schliese sind ebenfalls Lanco.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen, ich möchte ungefähr wissen in welchem Bereich sich die Uhren bewegen. Vielen Dank :)
Anhänge an diesem Beitrag
P1010208.JPG
Titel: P1010208.JPG
Information: Lanco 2 Rückseite
P1010205.JPG
Titel: P1010205.JPG
Information: Lanco 2
P1010204.JPG
Titel: P1010204.JPG
Information: Lanco 1 Rückseite
P1010203.JPG
Titel: P1010203.JPG
Information: Lanco 1
P1010201.JPG
Titel: P1010201.JPG
Information: Duxot Rückseite
P1010199.JPG
Titel: P1010199.JPG
Information: Duxot
P1010194.JPG
Titel: P1010194.JPG
Information: Hamilton Rückseite
P1010193.JPG
Titel: P1010193.JPG
Information: Hamilton
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
auch wenn wir immer sagen, dass pro Schmuckstück ein Thread eröffnet werden soll
fände ich es doch gut, wenn es für diese Uhren noch eine Bewertung gäbe
danke
Andi1975
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2016

Andi1975

 ·  #3
Hallo nachlass56,

auf Anhieb habe ich herausgefunden, dass alle von dir aufgezeigten Uhren zur Swatch Group gehören. Dort könnte dir vielleicht auch weiter geholfen werden.

Auf einigen Seiten habe ich ähnliche Uhren gefunden, aber eben nicht deine Exemplare. Bei der Hamilton könntest du anhand einer Seriennummer auf der Seite nawcc.org fündig werden. Auf deinen Bildern habe ich keine S/N gesehen. Aber falls du die S/N kennst, kannst du dort suchen. Auf der Seite gibt es noch weitere Uhrenmarken.

VG Andi1975

P.S.: Falls du die Uhren verkaufen möchtest, könntest du mir ja ein vernünftigen Vorschlag per PN machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0