Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte wenn zeit ist einmal Ring Bewertung bitte

 
Morry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2016

Morry

 ·  #1
Frau liebt Schmuck und Kerzen - schlaue Menschen hatten eine Idee und Schmuck in Kerzen gepackt. Wundertüte Deluxe sozusagen. Eben eine solche bekam ich und hatte folgenden Ring darin. Wert soll zwischen 10-250€ liegen

Der Ring ist mit s925 und bz Gestempelt.

Gestern an Silvester hab ich ihn aus der Kerze geholt und fragen kamen auf. Was ist er wert? Ist er überhaupt etwas wert ect.

Vielleicht kann jemand etwas unser aller Neugier befriedigen und uns etwas zum wert sagen?

Kann gerne Fotos und andere Infos noch nachreichen. Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat sich dem Ring anzunehmen.
Anhänge an diesem Beitrag
image.png
Titel: image.png
image.png
Titel: image.png
image.png
Titel: image.png
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
welchen Wert hättest Du denn gerne? Versicherungswert oder Verkaufswert?
Morry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2016

Morry

 ·  #3
Oh darüber haben wir garnicht nachgedacht, ich gehe nicht von einem großen Wert aus. Ich sag mal Verkaufswert denke das hat gestern interessiert
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
der Ring hat den Feingehaltsstempel von Silber und ist daher sicherlich mit Zirkonia, Diamantimitationen, ausgefaßt, die keinen Verkaufswert darstellen. Von daher hat der Ring, sollte Dir ein privater Käufer nicht mehr dafür bieten (ebay ist ein guter Verkaufsplatz für Zirkoniaringe in Silber), nur den Altsilberwert, also allerhöchstens 0,35€/g - eher weniger. Zum wegschmeißen aber zu schade.
Morry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2016

Morry

 ·  #5
Vielen Dank für die Antwort ich hatte ihn aus dem Bauch heraus so auf Max. 20€ geschätzt obwohl er nicht billig aussieht.
Ich behalte ihn aber natürlich er passt und hat einen schönen Glanz. Für besondere Angelegenheiten sicher passend.

Im Prinzip wird ja kaum einer der Ringe den einkaufswert beim Verkauf erzielen oder? Es sind immer Silber Ringe und ich glaub nicht das die Diamanten raushauen werden. Wahrscheinlich wird der "teure" Ring dann einen anderen Edelstein haben aus dem sich der Wert ableiten lässt?

Oder gibt es sowas wie ein uvp bei Schmuck?

Edit: was bedeutet denn das bz?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
so ein Ring ist ein Verkaufsklassiker von den Modelabeln und im Neupreis normalerweise tendenziell gegen 100€ zu haben (hängt vom Label ab). In Gold mit Brillanten ist die Preislage dann schon 4stellig normalerweise. Brillanten in Silberringe zu fassen, ist heutzutage noch nicht so üblich.

Den Einkaufswert wirst Du beim Verkauf secondhand selten erzielen, beim Altgoldankäufer wie gesagt nur den Altsilberwert. Ich habe selber schon bei ebay Zirkoniaringe in Silber versteigert, die einen Altsilberwert von max. 1,50€ hatten. Die wurden meistens auf 10-15€ hochgesteigert. Von daher kann man sagen, bei sowas kriegt man, was der andere bereit ist, zu zahlen. Wenn er bereit ist, 20€ zu zahlen, dann das.

Zitat
Oder gibt es sowas wie ein uvp bei Schmuck?

was für ne unverbindliche Preisempfehlung?

bz dürfte die Herstellermarke sein. Relevant ist normalerweise nur der Feingehalt, in dem Fall hier also die 925.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
hallo,
mal eine frage wie teuer war denn die kerze und irgendwie kommen mir die krabben sehr hoch vor, aber das sollen mal die experten beurteilen.
meine preiseinschschätzung je nach lage des geschäfts 25-65 euro

schönes neues jahr

gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von stefanS
hallo,
mal eine frage wie teuer war denn die kerze und irgendwie kommen mir die krabben sehr hoch vor, aber das sollen mal die experten beurteilen.
meine preiseinschschätzung je nach lage des geschäfts 25-65 euro

schönes neues jahr

gruß
stefan
Das mit den Krappen wollte ich auch grade schreiben, mit diesem Ring wirst du dir ganz schnell deine Kleidung zerstören, so lange bis der Mittelstein herausfällt.
Wenn du ihn denn tatsächlich tragen möchtest solltest du vom Fachmann möglichst bald diese "Steinhalterungen" nachbessern lassen.

Ansonsten gefällt mir aber diese Idee vom Ring in der Kerze.
Morry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2016

Morry

 ·  #9
Eine Kerze mit Ring kostet glaub ich 25€. Die Kerze ist aber riesig und in einem Glas das man später ja noch nutzen kann. Allein für die duftkerze würde man so ca 15€ zahlen.

Preislich also ok. Ich habe noch eine und eine Badekugel da aber mit einem Anhänger oder Ohrringen.

Ich bin gespannt. Der Ring wird wenn nurzu was besonderem getragen sonst ist er was groß und störend.
Die Halterung ist mir auch schon aufgefallen. Da ich aber solche Ringe nicht habe und auch so nicht kaufen würde hab ich das für normal erachtet.

Vielen herzlichen Dank auch für die vielen Antworten! Bei Interesse Zeig ich auch gerne was in den anderen Wunderkerzen ist.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
man kann auch austern kaufen , in denen perlen sind, ein kleines körbchenanhänger ist dann mit in der schachtel um die perle als anhänger zu tragen

gruß
stefan
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #11
Die Krappen sehen aus, als hätte man vergessen sie zu schließen.
Ist für einen Fachmann ein Leichtes das richtig zu stellen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0