Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zenith Sporto Herrenuhr mit Handaufzug Schätzung

 
TheStriker2104
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015

TheStriker2104

 ·  #1
Hallo,
ich habe eine Zenith Sporto Uhr von meinem Opa geerbt. Sie stammt ungefähr aus den 60er Jahren und ist mit Handaufzug.

Hier ein paar Fakten:

- Original Siberziffernblatt und original Zeiger
- Gehäuse ist goldfarbig
- Glas aus Kunststoff und weißt dem Alter entsprechend kleinere Kratzer auf
- Durchmesser: 33 mm
- Armband ist aus brauem Leder mit Dornschließe
- Referenznummer: 9281395

Nun würde ich gerne wissen, was diese Uhr denn ungefähr wert ist. Über einen ungefähren Wert würde ich mich sehr freuen!
Anhänge an diesem Beitrag
Unbenannt-1.jpg
Titel: Unbenannt-1.jpg
DSC_0158.JPG
Titel: DSC_0158.JPG
Unbenannt-2.jpg
Titel: Unbenannt-2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Mit dem relativ neuen Armband ist die Uhr tragbar. Eine Sammlertätigkeit für diese Uhren mit gutem und robusten Werk kenne ich nicht. Ich empfehle die Uhr zu tragen. Gegen einen Versuch sie zu verkaufen sprechen die Rostfraßspuren am Bodendeckel und natürlich die Kratzer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0