Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

SMARAGD

 
  • 1
  • 2
YAMATA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2015

YAMATA

 ·  #1
Hallo,
ich möchte anfragen, wo in Deutschland oder Europa ich einen geschliffenen oder auch ungeschliffenen Smaragd kaufen kann und ob es in diesem Forum einen Händler gibt, der Ohrstecker mit 5-6mm Südseeperlen anbietet, wobei Akoya auch OK wäre.

Vielen Dank,
YAMATA
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Ich habe noch einen großen Smaragd-Kristall in meiner privaten Schatzkiste. Wenn Du soetwas suchst, schreibe mich mal per PN an.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1663.JPG
Titel: IMG_1663.JPG
IMG_1661.JPG
Titel: IMG_1661.JPG
IMG_1659.JPG
Titel: IMG_1659.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Hallo YAMATA und herzlich willkommen im Forum.

Wäre es nicht besser, vorab mitzuteilen und somit einzugrenzen, ob Du einen Smaragd-Kristall einfach so zum Sammeln suchst oder ob dieser auch schleiffähig bzw. facettierfähig sein soll, dementsprechend also eine bestimmte Qualität haben soll. Oder suchst Du einen Smaragd aus einem bestimmten Herkunftsland (Habachtal/Österreich, Kolumbien, Sambia, Afghanistan, Brasilien, Indien etc.?) bzw. in einer bestimmten Größe?

Hast Du bereits Beziehungen zu Mineralienhändlern, kennst Mineralienmessen in Deiner Nähe oder brauchst Du Kontakte zu Rohwarenhändlern, Edelsteinschleifern bzw. Edelsteinhändlern?

Wenn in geschliffener Form, dann ebenfalls auch hier die Frage: in welcher Form, welcher Größe, in welcher Qualität, welche Preislage?

Welche Bandbreite es in der Farbgraduierung bzw. Qualitätsgraduierung im Smaragdbereich gibt, siehst Du beispielsweise hier auf unserer website: http://www.mar-gems.de/bildergalerie-fotogalerie/

Bei den Perlen suchst Du demnach keine losen Perlen zum selber Ohrschmuck machen, sondern fertige Ohrstecker und in welchem Material?
Silber oder Gold 585 750?
Gelbgold oder Weißgold?

Bei fertigen Ohrsteckern könnten Dir anstelle Händlern evtl. auch Goldschmiede behilflich sein, wenn Du noch kurz mitteilst, ob 1 Paar (oder mehr) und aus welchem Material der OST sein soll. Akoya 4/4 angeb. haben wir lagernd; dann könnte ein Goldschmied Deiner Wahl hier aus dem Forum diesen fertigen, sofern er/sie nicht zufällig ein Paar fertig lagernd hat. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Südseeperle in 6mm? Sportlich. Die Südsee fängt normal bei um die 10mm an.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
:shock:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Alles gut und schön - aber - was macht man aus so einem "Trümmer"?

einen tollen Anhänger in 750 Gelbgold :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #12
Der sieht ja meinem recht ähnlich, nur ein bissle größer.

... wobei wir uns hier gegenseitig unsere "Schätze" zeigen und der TE ist wohl gar nicht mehr interessiert.. :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zitat geschrieben von diamantenimport
... wobei wir uns hier gegenseitig unsere "Schätze" zeigen und der TE ist wohl gar nicht mehr interessiert.. :lol:

och, ich denke mal, daß Heinrich nicht nein sagen würde, wenn sein "Krümel" verkauft würde ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #14
YAMATA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2015

YAMATA

 ·  #15
Hallo - Entschuldigung! Erst war ich einige Tage nicht zu Hause, dann konnte ich mich nicht unter Yamata, dem alten Namen, anmelden. Daher auch der neue Name. Ich suche einen Smaragd für einen Ring. Geschiffen wenn möglich oder auch schleifbar. In möglichst guter Farbe, wobei ich nicht mehr über gute Smaragd Qualitäten weiß als "möglichst dunkel grün" und "möglichst wenig Einschlüsse". Das muß nicht genau stimmen. Wie gesagt, meine Kenntnisse als Laie sind extrem beschränkt. Ich vermute, dass eine AAA-Qualität für mein Budget von ca. 500 Euro nicht zu erhalten ist. Es hängt natürlich auch maßgeblich von der Größe/Gewicht der Steins ab. Insofern hätte meine Frage wohl lauten sollen: Mit welcher Art von Smaragd kann man rechnen, wenn man ein Budget von ca. 500 Euro zur Verfügung hat!

Was die Perlen angeht. Auch hier bin ich Laie, auch wenn ich mich online kundig gemacht habe, welche Perlen zu welchem Preis in welcher Qualität erhältlich sein können. Wenn ich hier kein Angebot erhalte, würde ich beim s.g. "Perlenkontor" kaufen, die nach eigener Aussage gute Preise anbieten, auf jeden Fall jedoch ihre Perlen gut beschreiben (worauf viele andere Händler verzichten). Ich suche Ohrstecker mit einer Perlengröße von 8mm. Keine Süßwasserperlen. Akoya sollte es sein, lieber wäre mir Tahiti und am liebsten natürlich Südseeperlen, die, wir nun bekannt, nicht in 8mm erhältlich sind. Bliebe Akoya oder Tahiti. Die Perlen sollten einer runden Form so nahe kommen wie möglich. Der Lüster sollte gut und die Wachstumsmerkmale möglichst nicht vorhanden, bzw. gering sein. Nennt man wohl AAA-Qualität. Das Wort "ausgezeichnet" wird beim "Edelkontor" immer wieder genannt. Es scheint die bestmögliche Qualität auszudrücken. Was müßte oder sollte ich denn für solche Ohrstecker in 585 Gold (mit Kette, ohne Diamant etc.) und "ausgezeicheter/AAA" Qualität bezahlen? Könnte ich solche Ohrstecker noch vor Weihnachten erhalten? Farbe habe ich vergessen. Da mir fast alle Farben gefallen (ausser grau), wäre das nicht erstrangig, aber weiss und grün sind schon meine Prioritäten.

Danke,
Gruß Yamamoto
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0