Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo in die Runde,

der Anhänger ist aus750 Weißgold und hat einen natürlichen Smaragd von 5 ct und Brillanten von 1,45 ct.
Wie lässt sich die Herkunft bestimmen? Der Smaragd wäre wohl aus Brasilien. Ist er dann dennoch als Wertanlage interessant?

Vielen Dank.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33223
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

ich habe nicht viel mehr Angaben. Die Diamanten sind wohl weiß und VS-Reinheit.
Der Anhänger wurde in den 70iger Jahren angefertigt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4593
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Na ja, Du wirst ja wohl wissen, wo Du ihn her hast.
Wenn Du schon weißt, wann er gefertigt wurde, wundert mich, dass Du die Herkunft nicht weißt. Wie kommts?

Gibt es irgendwelche Stempel, die würden wir gern sehen.

Das Foto von der Rückseite ist auch ziemlich verschwommen (dafür kann man den Untergrund gut sehen, aber da haben wir nichts von), das geht bestimmt etwas schärfer (weißes, glattes Kopierpapier ist als Untergrund am besten)

Wie schwer/wie groß ist der Anhänger?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33223
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29303
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
der soll jetzt angeschafft werden?
Zitat geschrieben von Guestuser

als Wertanlage interessant?

kommt klar auf den aktuellen Kaufpreis an, den wir nicht wissen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo,

lt Rechnung von 1974 hat der Anhänger mal 8000 DM gekostet. Es stehen kaum weitere Angaben drauf.

Ich möchte ihn gern kaufen. Die Frage ist nur, ob der Smaragd auch als Anlage geeignet ist und den Preis wert ist (4000 Euro).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33223
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7379
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Hört sich für mich nich nach ner interessanten
Kapitalanlage an:
1974 - 8.000,- DM
2023 - 4.000,- €
Vielleicht doch lieber Birkenstock-Aktien;-).......
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
….danke, diese Einschätzung hilft mir auch schon weiter 🙂🙏
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0